Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40234
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Das sind die sexpositivsten Städte der Welt


#7 DominikAnonym
  • 15.10.2021, 09:52h
  • Wie gesagt, ich finde, dass es vielmehr auf die jeweilige Perspektive ankommt und oberflächliche Pauschal-Images nur begrenzt aussagekräftig sind.

    Komme ich als Tourist in eine Stadt oder lebe ich dauerhaft dort? Bin ich ein Frisch-Hinzugezogener oder schon jahrelang in dieser Stadt verwurzelt? Bin ich ein schwuler Arbeiter aus Marzahn oder ein hipper Lifestyle-Schwuler aus Charlottenburg? (usw.) Je nachdem, wen man wo antrifft und was und wie fragt, kann da ein sehr verzerrtes Bild von den tatsächlichen Umständen vor Ort entstehen.

    Eine Beispiel-Hypothese: Möglicherweise leben ja queere Menschen in skandinavischen Großstädten noch sehr viel glücklicher, offener und akzeptierter als in Städten wie Köln oder Berlin, doch findest du Oslo, Stockholm, Göteborg, Malmö, Kopenhagen, Helsinki (...) eben nicht auf so einer Liste, da die "queere Szene" in diesen Städten kleiner ist - qualitativ aber möglicherweise auch höherwertiger (!) - und Städten wie Köln und Berlin ein gewisses "Anything goes"-Image anhaftet. Doch in Stockholm lässt es sich möglicherweise trotzdem besser "queer leben" als in Berlin; kommt halt immer auf die jeweilige Perspektive an. ;)
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel