15 Kommentare
- 16.10.2021, 07:23hFürth
- Wie nennt man nochmal das politische Christentum, was der Pedant zum islamismus ist? Christismus?
- Antworten » | Direktlink »
- 16.10.2021, 07:41h
- Ich bin jetzt mal ein Pedant und weiss nicht, was das christliche Pendant zu Islamismus ist. da gibt es vielleicht mehrere, der Vatikan, die Evangelikalen?
- |
- 16.10.2021, 10:38h
- 2013-2021:
8 Jahre Gesetz gegen Homopropaganda, bzw. Staatspropaganda gegen queeres Leben
1933-1941:
8 Jahre Staatspropaganda gegen Juden
Geschichte wiederholt sich. Nicht zwanghaft in selbem Umfang und sicherlich sind die deutschen Menschheitsverbrechen singulär, aber erklärt es doch den Hass gegenüber gesellschaftlichen Minderheiten, wenn er nur lange genug und permanent forciert wird, eine Gruppe Menschen zu Unmenschen verklärt und stigmatisiert und als universelle Projektionsfläche verwandt wird, für die mannigfaltigen Missstände und Probleme des Staates und seiner Regierung. Erklärt es doch, weshalb in Russland keine Menschenmassen auf die Straßen gehen, wenn sie von der Verfolgung, Folterung und Vernichtung queeren Lebens im Föderationsstaat Tschetschenien hören, erklärt es doch, weshalb die Videos von einer Gruppe russischer Nazis, die Queerios entführen, rasieren und sich selbst mit Glasflaschen vergewaltigen lassen, millionenfach geklickt wurden, erklärt es doch, weshalb Justiz und Polizei das Interesse verlieren, Straf- und Gewalttaten gegenüber queeren Menschen zu ahnden und aufzuklären.
Und um es mit den Worten des großen Herrn Köhlmeier zu sagen: "Heute wie damals gibt es Menschen, die sich damit brüsten Fluchtrouten geschlossen zu haben." Fluchtrouten für Menschen, die systematischer Unterdrückung und gesellschaftlichem Tod entkommen wollen, bevor der physische folgt. - |
- 16.10.2021, 12:25h
- "Das seit 2013 in ganz Russland geltende Gesetz gegen "Homo-Propaganda" hat die Queerfeindlichkeit der Bevölkerung noch verstärkt"
Das zeigt wieder mal, dass staatliche Beschlüsse, Gesetze, etc. eben sehr wohl Einfluss auf die Gesellschaft haben.
Wenn man z.B. hierzulande fordert, dass wir endlich 100% rechtliche Gleichstellung brauchen, da das Voraussetzung für gesellschaftlichen Wandel ist, negieren das ja manche. Manche behaupten dann, dass z.B. homophobe Schläger gar nicht mitkriegen, was der Staat macht.
Aber es ist eben so, dass der Staat schon das gesellschaftliche Klima beeinflusst. Das ist auch vielfach belegt. Und hier findet sich ein weiterer Beleg dafür.
Gesetze haben direkten Einfluss auf die Gesellschaft. - |
- 16.10.2021, 12:38h
- Genau, nur die wenigsten trauen sich gegen das was momentan als Norm gilt zu verstoßen. Ist ja wie früher als es noch ein riesiges gesellschaftliches Tabu war, nicht in der Kirche zu sein und heute interessiert das keinen mehr.
- |
- 16.10.2021, 13:43h
- Ist alles völlig richtig und darüber hinaus ein Beleg für eine noch viel extreme Erkenntnis, nämlich dass viele Menschen nur und ausschließlich dem folgen, was der aktuellen gesellschaftspolitischen Richtung entspricht. Siehe Nazi-Deutschland. Daher ist unsere Aufnahme in das Grundgesetz als explizit geschützte Gruppe auch so fundamental wichtig und zwar in dieser kommenden Legislaturperiode. Ein einfachgesetzlicher Schutz reicht nicht, damit ein zukünftig schon erkennbares Regierungsbündnis aus CDU/CSU und AfD diesen Schutz nicht einfach wieder sofort aufhebt.
- |
- 16.10.2021, 15:28h
-
Es geht nicht nur um CDU und AfD sondern vielmehr und vor allem um diejenigen deutschen politischen Personen, die das russische Regime auch noch goutieren und kriechen. Und niemand schreit bei uns auf.
Was ist mit Gas-Gerd Schröder, Manu Schwesig und weitere MPs im Osten, sämtliches Führungspersonal der Linken.
Schämt euch. - |
- 16.10.2021, 16:20h
-
Dass die Mehrheit der Linke Putin mag ist falsch und ignoriert komplett die Putin liebende AfD und generell die Vernetzung der neuen Rechte mit Russland. US-Präsidentschaftswahlen 2016, Brexit und Fake News- alles aus dem rechten Lager mit Russland gesteuert. Ja, es gibt durchaus Linke, die ein unkritisches Verhältnis zu Russland haben und das kritisiere ich auch. Aber den meisten geht es eher um die Heuchelei, die bei Russland an den Tag gelegt wird. In einer Sendung mit Linken Politikerin Amira Mohammed Ali und Fr. Storch wurde das auch deutlich:
youtu.be/Hd2WYppFdh0
Etliche Politiker*innen der Linken haben immer wieder die Menschenrechtsverletzungen Russlands angesprochen. Die Frage ist doch, ist es nicht lächerlich Russland so stark zu sanktionieren, wo Deutschland doch mit so vielen Schurkenstaaten gute Beziehungen hat? Warum fordert keiner energische Sanktionen gegen all die anderen undemokratischen Länder, wie z.b China? Haben die Sanktionen die Situation für das russische Volk verbessert? Nein. Es ist peinlich wie Alman LGBTs bei Menschenrechtsverletzungen in Russland sofort die komplette Isolierung fordern, so als ob das irgendwem etwas bringen würde. - |
- 16.10.2021, 19:41h
-
Ja, es ist belegt, dass die AfD die Parteie mit der größten Putin-Liebe ist. Faschismus verbindet, erinnert an den Hitler-Stalin-Pakt, der nur durch den Größenwahn Hitlers endete. Zumindest solange, bis diese beiden Raubtiere Europa unter sich aufgeteilt hätten. Spätestens dann wäre es natürlich doch noch zum Krieg zwischen Hitlerdeutschland und Der stalinistischen Sowjetunion genommen.
Trotzdem gibt es vereinzelte Putinisten in der Linken. Sobald die Linke diese Leute endlich rausschmeißt, wird sie wählbar. Keine Sekunde früher. - |
- 16.10.2021, 21:13h
- Russland hat unter allen homophoben Staaten eine Sonderstellung, da das Putin Regime die Staatshomophobie mit RT und Fake News über Social Media weltweit verbreitet und darüber hinaus meist faschistische Organisationen und Parteien fördert und finanziert. Daher verbietet sich auch jede Relativierung und Russenhudelei a la "Russlandversteher " besonders bei der Schröder SPD und Linken.
- |