Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?40350

Lars und Dominik

"Sommerhaus"-Sieger haben sich verlobt

Erstmals geht ein schwules Paar als "Promipaar des Jahres" hervor. Doch damit nicht genug: Lars und Dominik wollen den Bund fürs Leben schließen.


Lars Steinhöfel (li.) und sein Freund Dominik Schmitt wollen bald heiraten (Bild: RTL / Stefan Menne)
  • 29. Oktober 2021, 06:37h 6 2 Min.

Der 35-jährige "Unter uns"-Schauspieler Lars Steinhöfel und sein Freund, der 31-jährige Flugbegleiter Dominik Schmitt, haben nicht nur die sechste Staffel von der Realityshow "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" gewonnen, sondern auch ihre Verlobung bekannt gegeben. Auf der Instagram-Seite der RTL-Sendung wurde ein Bild der beiden aus Paris geteilt mit der Botschaft: "He said yes! Lars und Dominik sind verlobt."

In der am Donnerstagabend ausgestrahlten letzten "Sommerhaus"-Episode waren neben dem schwulen Paar noch die "Goodbye Deutschland!"-Promis Steff Jerkel und Peggy Jerofke sowie trans Promi Benjamin Melzer und seine Freundin Sissi Hofbauer (bekannt aus "Germany's Next Topmodel") dabei.

/ RTL_com
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Im vorletzten Spiel ("Challenge") mussten die Kandidierenden aus Klötzen eine Linie zwischen sich bauen und durch Druck 30 Sekunden halten. Steff und Peggy schieden aus. Im Finale standen damit zwei queere Paare – ein Novum in der Show. In der letzten Challenge mussten sie mit einer Säge zunächst Scheiben von einem Holzstamm abtrennen und dann filigran über einen Seilzug eine Kugel durch ein herzförmiges Labyrinth bugsieren. Lars und Dominik entschieden diese Runde klar für sich – und erhielten damit den Titel "Promipaar des Jahres" und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

- w -

Kurz nach der Ausstrahlung wurde ihr privates Glück bekanntgegeben: Dominik erklärte gegenüber RTL, dass sie nach der Aufzeichnung der Sendung im nordrhein-westfälischen Bocholt-Barlo einen Ausflug nach Paris gemacht hätten und er einen Antrag gestellt habe. "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet", so Lars. Dass Dominik vor Lars auf die Knie gegangen ist, sei übrigens von Anfang an festgelegt worden. Der Grund: Dominik hatte Lars strengstens verboten, um seine Hand anzuhalten, weil er einen "peinlichen" Antrag befürchtete.


(Bild: Screenshot RTL)

Erfolgreichstes queeres Paar beim "Sommerhaus der Stars" waren bislang Hubert Fella und sein Ehemann Matthias Mangiapane, die 2017 den dritten Platz belegt hatten. Die Show ist im Streamingportal TVNOW erhältlich. (cw)


Das waren alle Teilnehmenden der sechsten Staffel (von links oben nach rechts unten): Samira und Yasin Cilingir, Maritta und Almklausi, Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt, Adelina Zilai und Mola Adebisi, Stephan Jerkel und Peggy Jerofke, Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn, Janina Korn und Roland Heitz und Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer (Bild: RTL / Stefan Gregorowius)

-w-

#1 Felix-baerlinAnonym
#2 Braucht kein MenschAnonym
#3 mind_the_gapEhemaliges Profil
  • 29.10.2021, 15:33h
  • "Kurz nach der Ausstrahlung wurde ihr privates Glück bekanntgegeben"

    Was mich dabei eher wundert, ist, dass heutzutage das private Glück queerer Paare offenbar erst beginnt, wenn sie sich verloben. Wie war das nur früher? Alle todunglücklich, weil sie sich nicht verloben konnten?

    Dieser Kommentar ist ernst gemeint. Heutzutage wird queeren Paaren ja sehr oft nahegelegt, doch auch heiraten wollen zu müssen - und natürlich gehört auch der obligatorische Kinderwunsch dazu... offenbar besteht wahres Liebesglück 2021 wieder darin, verheiratet zu sein und Kinder zu wollen?

    Ob das nicht eher konservativer Rollback statt wahrer emanzipatorischer Fortschritt ist?
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: