Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?40379

"Twilight"-Star

Kristen Stewart und Dylan Meyer haben sich verlobt

In einer Radio-Talkshow kündigte die US-Schauspielerin ihre Hochzeit an. Mit der Drehbuchautorin Dylan Meyer ist seit 2019 zusammen. Kenngelernt hatten sich die beiden Frauen am Set.


Dylan Meyer und Kristen Stewart auf einem Instagram-Foto aus dem November 2020 (Bild: spillzdylz / instagram)

  • 3. November 2021, 03:57h - 2 Min.

US-Schauspielerin Kristen Stewart (31) hat in einer Radio-Talkshow ihre Verlobung mit der Drehbuchautorin Dylan Meyer bekanntgegeben. "Wir werden heiraten", so der "Twilight"-Star in der "Howard Stern Show", wie zahlreiche US-Medien übereinstimmend berichteten.

Meyer habe zu ihrer großen Freude um ihre Hand angehalten. Über die Hochzeitspläne sagte Stewart laut "USA Today", dass sie ganz entspannt in Los Angeles feiern wollten. Die beiden Frauen hatten sich bei Dreharbeiten kennengelernt. Im Sommer 2019 zeigten sie sich erstmals öffentlich als Paar.

Von der eigenen Mutter als bisexuell geoutet

Stewart, die als 18-Jährige nach ihrem "Twilight"-Erfolg plötzlich im Rampenlicht stand, war mehrere Jahre mit ihrem britischen Schauspielkollegen Robert Pattinson liiert. 2015 wurde die Schauspielerin von einer Boulevardzeitung als bisexuell geoutet – angeblich durch die eigene Mutter (queer.de berichtete).

Stewart sei demnach damals mit der Assistentin Alicia Cargile liiert gewesen, entsprechende Bilder hatten von der Schauspielerin unkommentiert zuvor die Runde gemacht. "Ich akzeptiere, dass meine Tochter Frauen und Männer liebt", so die Mutter damals. "Es ist in dieser Welt in Ordnung, der zu sein, der man ist. Wir suchen uns unsere Freunde aus und wir sollten die Freiheit haben, uns auch unsere Lover auszusuchen."

Stewart spielte zuletzt in vielen Independent-Filmen mit, darunter "Certain Women" und "Jean Seberg – Against all Enemies". Im vergangenen Jahr war sie in der lesbischen Weihnachtskomödie "Happiest Season" zu sehen (queer.de berichtete). Zuletzt drehte sie den Film "Spencer": Unter der Regie von Pablo Larrain ("Jackie") stellt sie darin Prinzessin Diana dar (queer.de berichtete). (cw/dpa)