Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=4039
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Vatikan: Homo-Priester protestieren


#3 VollkornmannAnonym
  • 15.12.2005, 18:24h
  • Es ist doch schon was, wenn sie überhaupt mal den Mut aufbringen, das Maul aufzumachen! Daß sich dazu immerhin 50 italienische Priester zusammengefunden haben, ist eine nicht zu unterschätzende Leistung.

    Bei vielen schwulen Priestern war die Reaktion bloß Verdrängen oder Schönreden: »Da steht doch gar nichts Neues drin, das galt doch schon immer, schließlich haben wir den Zölibat.« oder »Das ist überhaupt nicht gegen Homosexuelle gemeint, das wird nur falsch interpretiert.« Andere ärgern sich stumm und einsam darüber.

    – Aber ob es was bringt, den Protest auf einer schwulen Webseite zu veröffentlichen? Wie oft surft wohl Kardinal Grocholewski auf solchen Seiten?
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel