Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=4039
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Vatikan: Homo-Priester protestieren


#15 DavidAnonym
  • 18.12.2005, 15:50h
  • "Mit der Taufe erkennt jeder Katholik die Mitgliedsregeln der Kirche an"

    Darf ich mal herzlich lachen? Das ist der grösste Blödsinn, den ich gehört habe.
    Mit der Taufe? Ja wie kann denn ein Baby Mitgliedsregeln (ja welche Mitgliesregeln?!) anerkennen? Zudem mit einer Entscheidung die man nicht freiwillig treffen kann, sondern ÜBER den Kopf hinweg getroffen wird?! Hat man in der Zeit darum gebeten getauft und 18 Jahre lang katholisch erzogen zu werden?
    Mitgliedsregeln anerkennen? ich dachte wenn man irgendwo NICHT Mitglied ist, gelten die Regeln auch nicht mehr, oder warum versucht die Kirche dann ihre "Mitgliedsregeln" auch denen vorzuschreiben, die NICHT (mehr) Mitglied sind?
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel