https://queer.de/?40480
RTL-Actionshow
Zwei "Charming"-Promis bei "Ninja Warrior"-Special
RTL recycelt seine Dating-Kandidat*innen in einer neuen Promi-Version von "Ninja Warrior Germany".

Ausgerechnet im von RTL veröffentlichten Promo-Bild versteckt sich Irina Schlauch hinter Schlagersänger Mickie Krause. Alle Teilnehmenden auf dem Bild: (hinten v.l.n.r.) Julius Brink, Stefanie Noppinger, Bibiana Steinhaus-Webb, Manuel Flickinger, Irina Schlauch, Jasmin Wagner ("Blümchen"), Sven Hannawald, Martin Schmitt, Kevin Großkreutz, Julia Scharf, (vorne v.l.n.r.) Michelle Gwozdz, San Diego Pooth, Calvin Kleinen, Angela Finger-Erben, Mickie Krause, Filip Pavlovic, Sandy Mölling, Thorsten Legat, Cathy Hummels, Pascal Hens (Bild: RTL / Markus Hertrich)
- 16. November 2021, 09:12h 2 Min.
Die erste Princess Charming ist ebenso bei der sechsten Ausgabe der RTL-Actionshow "Ninja Warrior Germany Promi-Special" dabei wie ein Kandidat der ersten Staffel der Datingshow "Prince Charming": Irina Schlauch und Manuel Flickinger sind zwei von 20 prominente Athlet*innen, die im Ninja-Warrior-Parcours Geld für die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" im Rahmen des Spendenmarathons sammeln. Die Sendung soll am 12. Dezember (Sonntag) in der Primetime ausgestrahlt werden.
Schlauch, eine Rechtsanwältin aus Köln, war die Prinzessin in der ersten Staffel von "Princess Charming", die seit Mai auf RTL+ gezeigt wird. Die Staffel wird derzeit auch im Free-TV im Feel-Good-Friday von Vox ausgestrahlt.
Manuel Flickinger warb in der ersten Staffel von "Prince Charming" um die Gunst von Nicolas Puschmann. Am Ende verabschiedete sich der Prinz in Folge fünf von dem Justizfachwirt und Fitnesstrainer.
In der "Ninja Warrior"-Promiversion dürfen die drei besten Promi-Athlet*innen nach zwei Parcours-Runden am Ende des Abends versuchen, den Mount Midoriyama zu bezwingen, der auch in diesem Jahr unter freiem Himmel in Köln auf seine Eroberer*innen wartet. Alle Hindernisse wurden für die Promi-Variante etwas einfacher gemacht als in der regulären Show.
Für jedes bezwungene Hindernis in Runde eins erspielen die Promis 1.000 Euro. Einen weiteren Tausender gibt es, wenn man bei der Ring-Jagd den Silbernen Ring fängt. In Runde zwei spendet RTL pro geschafftem Hindernis 1.500 Euro für den guten Zweck. Am Mount Midoriyama in Runde drei können die Teilnehmenden pro Markierung nochmal 1.000 Euro erspielen.
Als Hindernisse gibt es zunächst Pfeil-Sprung, Planken-Gang, Chaos-Bälle, Tunnelsprung 2.0 zu Ringrutsche, Ring-Jagd und die Wand. Auf der zweiten Stufe warten Reifenwechsel, Drehscheibe, Cargo-Netz mit Doppel-Hebel, Himmelsleiter, Steil-Treppe und der Kamin, bevor der Mount Midoriyama erklommen werden darf.
|
Neben den beiden "Charming"-Promis treten viele aus anderen RTL-Shows bekannte Personen an, etwa Ex-Fußballer und Ex-Dschungelkandidat Thorsten Legat. Zu den bekanntesten Teilnehmenden zählen Ex-Fußballschiedsrichterin Bibiana Steinhaus-Webb, Ex-Fußballnationalspieler Kevin Großkreutz, Vierschanzentournee-Gewinner Sven Hannawald, No-Angels-Sängerin Sandy Mölling sowie die Moderatorin, Influencerin und Spielerfrau Cathy Hummels. Bereits zum dritten Mal dabei ist Schlagersänger Mickie Krause.
Eine Sonderregel gibt es für RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben: Die 41-Jährige kann als Joker die derzeitige Stefanie Noppinger ziehen, sollte sie ins Wasser fallen. Noppinger kann dann den Parcours dann zu Ende bringen. Bei ihr handelt es sich um die "Last Woman Standing", also die beste Frau bei der regulären Staffel von "Ninja Warrior Germany". (cw)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
05:55h, Arte:
ARTE 360° Reportage
Folge 607: Zuflucht in den Anden – Kolumbiens indigene Transfrauen
Doku, D/F 2022- mehr TV-Tipps »















