Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?40544

Queen of Soul

Respect

Zum Filmstart des Biopics über Aretha Franklin verlosen wir vier Fanpakete, bestehend aus je zwei Freikarten, einem Filmplakat sowie dem Soundtrack als CD oder LP.


Bereits zu Lebzeiten gab es für Aretha Franklin nur eine einzige Person, der sie ihr Lebenswerk anvertrauen wollte: Jennifer Hudson (Bild: Universal Pictures International Germany)
  • 24. November 2021, 14:11h, noch kein Kommentar

Aretha Franklin – international gefeierter Superstar, geniale Songschreiberin und Sängerin, aber auch Bürgerrechtsaktivistin – ist und bleibt die unvergessene "Queen of Soul". Mit "Respect" kommt nun ihr bewegtes Leben auf die große Leinwand – von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul.


"Respect" startet am 25. November 2021 bundesweit in den Kinos

In "Respect" verkörpert Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson die Soul-Ikone und bringt ihr bewegtes Leben, von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg als Musik-Legende, in die Kinos.

Bereits zu Lebzeiten gab es für Aretha Franklin nur eine einzige Person, der sie ihr Lebenswerk anvertrauen wollte: Oscar- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson ("Dreamgirls"). In jahrelanger Freundschaft verbunden, entstand die Idee schon vor etlichen Jahren. Regie führt die hochgelobte Bühnenregisseurin Liesl Tommy, die als erste afroamerikanische Regisseurin eine Tony Award Nominierung für ihre Arbeit erhielt. In weiteren Rollen sind Forest Whitaker, Tate Donovan, Marlon Wayans, Tituss Burgess und Mary J. Blige zu sehen. (cw/pm)

Direktlink | Offizieller deutscher Trailer zum Film
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Wir verlosen vier Fanpakete

Für die Leser*innen von queer.de hat der Filmverleih freundlicherweise vier "Respect"-Fanpakete, bestehend aus je zwei Freikarten, einem Filmplakat sowie dem Soundtrack als CD oder LP, zur Verfügung gestellt.

Du willst ein Fanpaket gewinnen? Dann fülle bis Mittwoch, den 1. Dezember 2021, 8:00 Uhr (Einsendeschluss) das unten verlinkte Gewinnspielformular aus. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 16 Jahre. Die Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Die Gewinner*innen werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.