Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?4130
  • 06. Januar 2006, noch kein Kommentar

New York (queer.de) - Der wahlweise als bisexuell oder homosexuell bekannte Rockmusiker Morrisey wird 2006 nicht nur ein neues Album präsentieren, sondern dieses auch mit einer Tour unterstützen. Als Vorbote seines neunten Solo-Albums "Ringleader Of The Tormentors", welches im März erscheinen soll, veröffentlicht Morrissey zunächst "You Have Killed Me" als Single. Als B-Seite soll unter anderem ein Cover des alten New-York-Dolls-Stücks "Human Being" zu hören sein. Das mit zwölf Liedern bestückte Album wurde von Tony Visconti (David Bowie, T. Rex) produziert und in Rom aufgenommen. Der legendäre Filmkomponist Ennio Morricone zeichnet sich für das Streicher-Arrangement beim Song "Dear God Please Help Me" verantwortlich, während ein italienischer Kinderchor auf einigen anderen Stücken zu hören ist. Insgesamt soll das Album allerdings rockiger ausfallen als seine letzten Werke. Laut dem US-Branchenblatt "Billboard" werde Morrisey im Laufe des Frühjahres auf eine 30 Termine umfassende Tour gehen. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. (jg)