https://queer.de/?4182
- 18. Januar 2006 1 Min.
Wien (queer.de) - Einer österreichischen Studie zufolge legen Schwule mehr Wert auf ihr Äußeres als heterosexuelle Männer, sind wirtschaftlich potenter, haben aber weniger Interesse an Technik. Das Meinungsforschungsinstitut marketagent.com hat im Auftrag der Austrian Gay Professionals (agpro) und der Pink Marketing GmbH 1.500 Männer im Internet nach ihren Vorlieben befragt. Demnach geben Schwule 42 Prozent mehr für Kleidung und Schuhe und sogar 45 Prozent mehr für Urlaub aus als Hetero-Männer. Dagegen sind sie sparsamer bei Spielsachen, Tabakwaren und Nahrungsmittel. 43 Prozent der Homos ist ihr Aussehen wichtig, bei Heteros sind es lediglich 18 Prozent. "Schwule sind eine für die Werbung interessante Zielgruppe und wichtiger Bestandteil der österreichischen Wirtschaft", so das Resümee des Studienleiters Thomas Schwabl. Anscheinend mögen Schwule aus der Alpenrepublik "Piefkes" eher als frauenliebende Männer: 31 Prozent von ihnen nannten Deutschland als Reiseziel, aber nur 13,5 Prozent der Heteros. (dk)
Links zum Thema:
» Die gesamte Studie als PDF-Datei














