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  • 18. Januar 2006 20 1 Min.

Wien (queer.de) - Einer österreichischen Studie zufolge legen Schwule mehr Wert auf ihr Äußeres als heterosexuelle Männer, sind wirtschaftlich potenter, haben aber weniger Interesse an Technik. Das Meinungsforschungsinstitut marketagent.com hat im Auftrag der Austrian Gay Professionals (agpro) und der Pink Marketing GmbH 1.500 Männer im Internet nach ihren Vorlieben befragt. Demnach geben Schwule 42 Prozent mehr für Kleidung und Schuhe und sogar 45 Prozent mehr für Urlaub aus als Hetero-Männer. Dagegen sind sie sparsamer bei Spielsachen, Tabakwaren und Nahrungsmittel. 43 Prozent der Homos ist ihr Aussehen wichtig, bei Heteros sind es lediglich 18 Prozent. "Schwule sind eine für die Werbung interessante Zielgruppe und wichtiger Bestandteil der österreichischen Wirtschaft", so das Resümee des Studienleiters Thomas Schwabl. Anscheinend mögen Schwule aus der Alpenrepublik "Piefkes" eher als frauenliebende Männer: 31 Prozent von ihnen nannten Deutschland als Reiseziel, aber nur 13,5 Prozent der Heteros. (dk)

#1 martinAnonym
  • 18.01.2006, 16:03h
  • dazu sind wir noch total verständnisvoll und können stuuundenlang mit userer besten, übergwichtigen freundin tratschen. das ist immer ein spaß. aber auch shoppen, körperpflegeprodukte, prosecco und die verehrung abgehalfterter schlagermatronen versüßen uns die freizeit nach nem anstrengenden tag im friseursalon (oder in agenturen, die geld damit verdienen andere schwuchteln als perfekte zielgruppe mit dem gütesiegel "trendsetternde konsumschafe" an diverse konzerne zu verscherbeln.
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#2 madridEUAnonym
  • 18.01.2006, 16:41h
  • Persönlich pfeife ich als Schwuler auf die Mode. Woran mag es aber liegen, dass österreichische Schwule die Piefkes nicht so ablehnend sehen wie ihre Heteros ?
    Kann´s sein, dass die ansonsten vielgeliebte und attraktive Alpenrepublik in der Gay-Szene im Gegensatz zu Deutschland etwas langweilig ist ?
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#3 BUTTERSÄUREAnonym
  • 18.01.2006, 16:43h
  • klar, wenn überhaupt noch was zu sagen ist, dann non-verbal (mode, kosmetik)) oder kopie.
    letztere nutzen menschen in sozialer bedrängnis um dabei sein zu können/müssen.
    so komm ich damit dann auch zu hartz IV.
    wenn letztere sich melden, werden sie
    auch hier angeätzt.
    über ist nicht modisch.
    wir sind modischer.
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