Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=4182
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Studie: Schwule sind modischer


#9 SaschaAnonym
  • 18.01.2006, 20:49h
  • @seb1983:

    Natürlich sollte man sich vor Generalisierungsversuchen hüten und immer anerkennen, dass JEDE gesellschaftliche Gruppe, deren Mitglieder in einem wesentlichen, in diesem Falle existenziellen Merkmal übereinstimmen, dennoch in sich sehr vielfältig sein kann.

    Allerdings haben schon zahlreiche Studien belegt, dass Homosexuelle mehr Wert auf ihr Äußeres legen. Da wir in einer von Konsum und Kommerz bestimmten Welt leben, kann es uns nur recht sein, dass die wirtschaftlichen Entscheidungsträger dieses enorme Potenzial endlich stärker wahrnehmen.

    So berechnend und marktorientiert das auch klingen mag, aber überdurchschnittliche Konsumfreudigkeit und Kaufkraft werden uns, sofern sie zukünftig u.a. von der Werbeindustrie noch stärker wahrgenommen wird, auch ein höheres Maß an gesellschaftlichem Einfluss beispielsweise in den Massenmedien bescheren, wenn wir unsere wirtschaftlichen Stärken auf intelligente Weise einsetzen!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel