Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=4182
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Studie: Schwule sind modischer


#14 SaschaAnonym
  • 19.01.2006, 12:20h
  • @redforce, Björn: Selbstverständlich geht es nicht darum, ausschließlich und in erster Linie über unsere "Marktmacht" gesellschaftliche Gleichberechtigung und Respekt zu erstreiten! Das ist eine politische Herausforderung, die von den Werten einer freiheitlich-demokratischen und pluralistischen, auf Menschenrechten basierenden Gesellschaftsordung geleitet sein muss.

    Dennoch sollten auch wir die Realität so wahrnehmen, wie sie ist, nämlich dass sich gerade die Massenmedien bislang als äußerst ignorant gegenüber der homosexuellen Lebensrealität, den Emotionen und der Körperlichkeit homosexueller Paare erwiesen haben (Ausnahmen bestätigen hier leider die Regel). Gleiches gilt für die Werbeindustrie, die homosexuelle Themen in der Werbung konsequent ausschließt. Leider sind es aber gerade die Einflüsse der Massenmedien, die vor allem das Gesellschaftsbild und die "Idealvorstellungen" junger Menschen entscheidend mitbestimmen.

    Deshalb sollten wir uns aus strategischen Gründen nicht davor scheuen, die schon mehrfach durch Studien belegte überdurchschnittliche Konsumfreudigkeit von Homosexuellen ganz gezielt für unsere (politischen) Zwecke und Ziele einzusetzen!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel