Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?42283

Landesbühnen Sachsen

Der "Sweet Transvestite" ist zurück

Eine Neuinszenierung des queeren Musicals "The Rocky Horror Show" ist jetzt im Alten Schlachthof Dresden zu sehen – als Erzähler ist der Comedian Lutz van der Horst mit von der Partie.


Bad, bizarre and bloody brillant: Seit Jahrzehnten im Kino wie im Theater Kult, lebt "The Rocky Horror Show" von der Mitwirkung seiner Fans (Bild: Pawel Sosnowski)
  • 12. Juni 2022, 06:40h - 2 Min.

Brad und Janet, glücklich verliebt und frisch verlobt, haben auf der Landstraße eine Autopanne. In Unwissenheit darüber, dass sie bereits erwartet werden, bitten sie in einem nahegelegenen Schloss den kauzigen Diener, telefonieren zu dürfen. Durch die Begegnung mit der exzentrischen Welt des Dr. Frank'n'Furter tut sich dem prüden bürgerlichen Pärchen im Folgenden ein unerschöpflicher Abgrund verbotener Lüste auf, der die beiden gleichermaßen abstößt wie anzieht.


(Bild: Pawel Sosnowski)

Eine aberwitzige Horror-Story, ein höllischer Spaß, eine außerirdische Party, ein Fest der Obsessionen wie der unerfüllten Träume, verbunden mit der Frage nach der Freiheit in unserem vermeintlich selbstbestimmten Leben. Bad, bizarre and bloody brillant: Seit Jahrzehnten im Kino wie im Theater Kult, lebt diese Aufführung von der Mitwirkung seiner Fans. Let's do the Time Warp again!

Renommierte Musicaldarsteller*innen

Heute ist es so weit: Richard O'Briens "The Rocky Horror Show" feiert Premiere im Alten Schlachthof Dresden. In einer Inszenierung des Operndirektors der Landesbühnen Sachsen Sebastian Ritschel ist das Kult-Musical in insgesamt zehn Vorstellungen in der Eventlocation an der Leipziger Straße zu sehen. Im hochkarätigen Ensemble aus Musicaldarsteller*innen agiert Lutz van der Horst, u. a. bekannt aus der ZDF-"heute-show", als Erzähler.


(Bild: Pawel Sosnowski)

Auf der Bühne stehen renommierte Musicaldarsteller*innen wie Andrew Chadwick ("Rocky"), der bereits in Hauptrollen einschlägiger Produktionen wie "Starlight Express", "Cats", "Tanz der Vampire" und bis 2018 in der Titelrolle des Disney-Musicals "Tarzan" im Metronom Theater Oberhausen zu sehen war. Julia Harneit ("Magenta/Platzanweiserin") ist dem Publikum der Landesbühnen Sachsen aus den Sondheim-Musicals "Sunday in the Park with George" und "Company" bestens vertraut. Als "Brad" und "Janet" agieren Merlin Aron Fargel und Karen Müller. Martin Mulders verkörpert die Figur des "Riff Raff" und Romina Markmann, bekannt aus der Tour-Produktion von "Grease" und Engagements unter anderem bei den Heidelberger Schlossfestspielen spielt die "Columbia". Jan Rekeszus war zum Beispiel als Tony in "West Side Story" an der Oper Bonn zu erleben und begeistert das Dresdner Publikum als Hausherr "Frank N'Furter". Neben den vier Phantoms Robin Apostel, Lea-Katharina Krebs, Ramona Helder und Semme Prins komplettiert Michael Berndt-Cananá von den Landesbühnen Sachsen das Ensemble als "Dr. Everet Scott". (cw/pm)

"The Rocky Horror Show" im Alten Schlachthof Dresden

12. Juni 2022 – 19.30 Uhr (Premiere)
17. Juni 2022 – 19.30 Uhr
18. Juni 2022 – 19.30 Uhr
19. Juni 2022 – 19.30 Uhr
24. Juni 2022 – 19.30 Uhr
25. Juni 2022 – 19.30 Uhr
26. Juni 2022 – 19.30 Uhr
01. Juli 2022 – 19.30 Uhr
02. Juli 2022 – 19.30 Uhr
03. Juli 2022 – 19.30 Uhr
-w-

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: