https://queer.de/?42325
Geht's weiter mit Mitch und Cam?
Jesse Tyler Ferguson: Drehbuch für "Modern Family"-Spinoff ist fertig
Jesse Tyler Ferguson hat verraten, dass das Drehbuch für ein Spin-off seiner Figur in "Modern Family" bereits fertig ist. Ob das Ganze verfilmt wird, ist aber noch nicht klar.

Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson, li.), Tochter Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) waren ein Jahrzehnt lang die Aushänge-Regenbogenfamilie des amerikanischen Fernsehens (Bild: ABC)
- 15. Juni 2022, 09:44h 2 Min.
"Modern Family"-Star Jesse Tyler Ferguson (46) hat verraten, dass das Drehbuch für eine Spinoff-Serie über seine Figur in der Erfolgssitcom bereits fertig geschrieben ist. In dem Ableger steht das schwule Paar Mitchell Pritchett und Cameron Tucker im Mittelpunkt. Die Figuren von Ferguson und Eric Stonestreet (50) sollen in der Serie ein neues Leben in Missouri beginnen. Die Originalserie war im Speckgürtel von Los Angeles angesiedelt.
Bei den Tony Awards plauderte Ferguson nun mit "Entertainment Tonight" über die Neuigkeiten: "Das Drehbuch ist draußen und es ist sehr gut", so der Schauspieler. Ob es umgesetzt wird, stehe allerdings noch nicht fest.
Produktionsteam gesucht
Der "Modern Family"-Sender ABC hatte sich gegen Pläne entschieden, eine weitere Serie über die Pritchetts beziehungsweise deren Anhang zu machen. Nun liegen die Hoffnungen bei anderen Produzent*innen. "Also wer weiß? Wenn es jemand produzieren möchte, vielleicht", erklärte der Schauspieler.
Die erfolgreiche Serie lief elf Staffeln lang von 2009 bis 2020. Zum Cast gehörten auch Sofia Vergara (49), Ed O'Neill (76), Ty Burrell (54), Ariel Winter (24) und Julie Bowen (52).
Ferguson, der sich auch als LGBTI-Aktivist einen Namen gemacht hatte, hatte in der Nacht zum Montag auch noch etwas anderes zu feiern. Für seine Rolle im Theaterstück "Take Me Out" erhielt der Schauspieler seinen ersten Tony-Award (queer.de berichtete).
/ jessetylerwhat a f@#k of a season. pic.twitter.com/YZhzexTTFt
Jesse Tyler Ferguson (he/him/his) (@jessetyler) June 14, 2022
|
"Modern Family" begleitete in elf Staffeln Mitchell Pritchett und Cameron Tucker als ein Paar; die beiden gründeten gleich zu Beginn der Serie eine Regenbogenfamilie: In Folge eins stellten sie ihre Adoptivtochter Lily vor. Sie entwickelte sich im Laufe der Serie zu einem Mädchen, das stets pointierte Kommentare über seine Eltern abgab. Die Rolle wurde in den ersten beiden Staffeln von den Zwillingen Ella und Jaden Hiller gespielt. Von Staffel drei bis elf stellte die jetzt 15-jährige Aubrey Anderson-Emmons Lily dar.
In der letzten Staffel adoptierten Mitch und Cam ein weiteres Kind. In Staffel fünf wurde außerdem die Hochzeit der beiden Männer thematisiert. (spot/dk)
Mehr zum Thema:
» Jesse Tyler Ferguson und Ehemann Justin Mikita erwarten zweites Kind (30.05.2022)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
14:00h, Arte:
Von uns wird es keiner sein
Spielfilm über eine Suizidankündigung an einer Schule, mit dabei Schüler Waldi, der nach Möglichkeiten sucht, seine wahre Persönlichkeit auszudrücken und dem schwulen Lehrer Ritchie.
Spielfilm, D 2024- 10 weitere TV-Tipps »















Ich würde mich sehr freuen, habe ich doch die Serie total geliebt!
Schön dass Tyler einen Toni bekommen hat wunderbar!