Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?42727

Waren es K.-o.-Tropfen?

Rafi Rachek wacht nach dem CSD im Krankenhaus auf

Schock für Reality-TV-Star Rafi Rachek: Nach dem Christopher Street Day in Berlin ist er im Krankenhaus aufgewacht – offenbar wurde ihm ein gefährliches Getränk untergejubelt.


Rafi Rachek outete sich 2019 in der hetero Kuppelshow "Bachelor in Paradise" als schwul (Bild: TVNOW)
  • 25. Juli 2022, 08:00h 13 2 Min.

Für Rafi Rachek (32) endete die CSD-Demo am Samstag in Berlin überraschend im Krankenhaus. Auf seinem Instagram-Account teilte er Fotos von der Polit-Party unter freiem Himmel – und aus dem Krankenhaus.

"Ich hatte gestern super viel Spaß auf dem CSD in Berlin. Leider nur bis zu einem bestimmten Moment, wo ich mich nicht mehr erinnern kann, denn leider wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert", schreibt Rachek dazu in einer Story.

"...bis ich irgendwann zusammengebrochen bin"

Der Reality-TV-Star hat den Verdacht, dass ihm ein gefährliches Getränk untergejubelt wurde, während er auf einem der CSD-Trucks tanzte: "In all der Freude und Übermut habe ich sehr oft Getränke von fremden Menschen genommen, bis ich irgendwann zusammengebrochen bin", berichtet er. Erst im Krankenhaus wachte Rachek zwischen 22 und 23 Uhr wieder auf.

Körperlich gehe es ihm gut, mental müsse er das Ganze erst einmal verarbeiten. Seine Follower warnt Rachek nach der unangenehmen Erfahrung: "Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mir geholfen haben. Und euch warnen. Nehmt keine Getränke von fremden Menschen an."

Am 44. Berliner CSD hatten nach Veranstalterangaben rund 600.000 Menschen teilgenommen – un so viele Wagen und Fußgruppen wie nie zuvor (queer.de berichtete). Erstmals wehten dazu auch Regenbogenflagge am und auf dem Reichstagsgebäude, dem Sitz des Bundestags. Laut Polizei, mit fast 1.000 Einsatzkräften vor Ort, gab es bei dem Umzug selbst keine besonderen Vorkommnisse. Aus der Nacht meldete die Polizei später allerdings zwei Übergriffe: In Mitte wurde ein Mann schwulenfeindlich beleidigt und mit Tritten gegen den Kopf verletzt (queer.de berichtete). Wenige Stunden zuvor hatte eine neunköpfige Gruppe drei Jugendliche homophob beleidigt und angegriffen (queer.de berichtete). (cw/spot)

Galerie:
CSD Berlin 2022
125 Bilder
27.04.26 | Bundestags­präsidentin bleibt hart
Julia Klöckner verteidigt Regenbogen­fahnenverbot zum CSD
15.03.26 | "Ich würde mich freuen, wenn er mitfährt"
Queer­beauftragte will Kanzler Merz zu CSD einladen
07.03.26 | Strategie "Berlin 2030+"
LSU will World Pride nach Berlin holen
13.02.26 | Unterstützung für LGBTI-Community in Ungarn
Kai Wegner lädt Budapester Bürgermeister zum CSD Berlin ein

#1 NesireeDick
  • 25.07.2022, 10:23hKöln-Berlin
  • Es passieren aber auch immer Dinge mit Rafi. Im Cruisingwäldchen am Kölner Aachener Weiher kriegt er in einer Samstagnacht eine gedonnert, obwohl er doch eigentlich nur zum Wasserlassen im Gebüsch war.
    Und jetzt auf dem CSD-Wagen trinkt er nur harmlos aus ein paar Bechern und auf einmal waren da Substanzen drin.
    Tzzzzz
  • Direktlink »
#2 StaffelbergblickAnonym
  • 25.07.2022, 11:59h
  • "... habe ich sehr oft Getränke von fremden Menschen genommen, bis ich irgendwann zusammengebrochen bin ..." Wie alt dieser Mensch? Mittlerweile sollte jeder erwachsene Mensch wissen, dass ich auf Veranstaltungen nicht unbedingt aus jedem Becher trinken muss, schon gar nicht bei Wärme. Nein es geht mir hierbei nicht um irgendwelche vorsätzlichen Drogenaspekte. Aber, ist mir bekannt, wie jeder sich seinen Cocktail zusammen gemixt hat, nur Alk? Oder noch was zuckersüsses rein und hemmungslose noch n Schuß Ouzo??? Alles schön durcheinander, das macht erstmal aufgrund des Zuckergehaltes den Schädel platt und dann womöglich zu wenig getrunken .... Oder hübsch Sekt im O-Saft, der geht auch in Massen in die Birne
  • Direktlink »
#3 HolleAnonym
  • 25.07.2022, 12:04h
  • Attention whore! Was man als z-promi nicht so alles macht, dass man in den Schlagzeilen bleibt
  • Direktlink »