Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?43694

"I'm a Celebrity... Get Me Out of Here!"

Boy George im Dschungel: "Zeit, dass ein schwuler Mann gewinnt"

Der queere Kultsänger Boy George will im britischen Dschungelcamp alles geben – und sich im Falle seines Sieges zur "Königin" krönen lassen. Das verrät er kurz vor dem Start der Show.


Boy George nimmt ab dem 6. November 2022 am britischen Dschungelcamp teil
  • 5. November 2022, 03:03h 1 2 Min.

In Großbritannien könnte in diesem Jahr eine queere Person den Dschungelthron besteigen: Der britische Kultsänger Boy George (61) nimmt als Kandidat an der neuesten Staffel von "I'm a Celebrity… Get Me Out of Here!" teil. Vorab verriet er der britischen"Daily Mail": "Ich werde eine Königin sein, Schatz", um hinzuzufügen: "Es ist verdammt nochmal Zeit, dass ein schwuler Mann gewinnt".

Der für seine androgynen Auftritte berühmte Culture-Club-Sänger bestätigte zudem, dass er von allen Teilnehmer*innen des diesjährigen britischen Dschungelcamps die höchste Gage erhält. 500.000 Pfund sollen es sein, umgerechnet rund 570.000 Euro.

- w -

Boy George will im Dschungelcamp alles geben

Der unter anderem mit dem zeitlosen Hit "Do You Really Want to Hurt Me" bekannt gewordene Musiker schwor außerdem, in der Dschungelshow so sehr wie möglich Boy George zu sein und damit seinem exzentrischen Ruf gerecht zu werden. "Hör mal zu, ich denke nicht, du solltest an einer Show wie dieser teilnehmen, wenn du nicht dein Bestes geben willst", so George. "Ich betrete nie die Bühne und denke, ich werde eine halbherzige Performance abliefern."

Die berühmte Dschungel-Kluft hat George selbst überarbeitet, wie er zudem verriet. Auf das olivgrüne Khaki-Hemd hat der Culture-Club-Sänger rote Punkte angebracht. Das zeigen Bilder bei der "Daily Mail". Die Produktion habe er dafür vorab nicht um Erlaubnis gebeten. "Ich dachte nicht, dass ich damit durchkommen würde", sagte George. Ob er sein modifiziertes Hemd am Ende tatsächlich im Camp tragen darf, wisse er jedoch noch nicht.

Um bei Verstand zu bleiben, wird George im australischen Busch zudem Yoga praktizieren und Chanten. Darauf stellte er seine Co-Camper*innen bereits vor Beginn der Sendung ein. "Ich weiß, dass das einige Leute verärgern wird, also kann ich hoffentlich einen Platz finden, wo ich das machen kann", so George. Weitere prominente Teilnehmende des britischen Dschungelcamps sind in diesem Jahr Matt Hancock (44), ein Ex-Gesundheitsminister Großbritanniens, und Mike Tindall (44), der erste Royal in der ITV-Show. Tindall ist der Ehemann der Queen-Enkelin Zara Tindall (41), Tochter von Prinzessin Anne (72). (cw/spot)

#1 Mucci
  • 05.11.2022, 13:54hMünchen
  • Über eine halbe Million für 2 Wochen Dschungel. Nicht schlecht Herr Specht.

    Für die Summe müsste der Boy Geroge heutzutage ein paar hundert Millionen Stream-Abrufe bei Spotify generieren. Und das ist für einen 80er Altstar wie Boy George bei einem neuen Album heute völlig utopisch.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: