https://queer.de/?43710
Vlog
Wie lebt es sich als schwuler Mann in der Provinz?
In seinem neuen Vlog besucht Phil Hollister mit seiner Kamera das Tal Montafon im österreichischen Vorarlberg. Eine queere Bar gibt es dort nicht, doch die Natur entschädigt das locker.
- Von
6. November 2022, 08:31h - 2 Min.
Schon immer wollte ich einen Vlog über das queere Leben in der Provinz produzieren. Jetzt endlich ist es mir gelungen. Im österreichischen Tal Montafon habe ich David, einen ehemaligen Radiomoderator, Schauspieler und Entertainer, zu einem Interview getroffen.
David lebt seit einiger Zeit wieder in seiner Heimat im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Das Montafon wird auch als "Alpenmosaik" bezeichnet. Laut David gibt es im gesamten Tal keine Bar speziell für die queere Community.
Mit dem E-Mountainbike durchs Montafon
Dafür ist das Montafon ein absolutes Naturparadies. Dank seiner einzigartigen geologischen Lage beheimatet das Tal die Naturvielfalt von großen Teilen Europas auf kleinstem Raum. Hier treffen drei Gebirgsgruppen mit unterschiedlicher Entstehungsgeschichte, die bis zu zwei Milliarden Jahre alt ist, aufeinander: das Verwall, die Silvretta und der Rätikon.
Ich hatte die Möglichkeit, eine E-Mountainbike-Tour zu unternehmen. Als gebürtiger und eigentlich überzeugter Stadtmensch genieße ich die Natur von Jahr zu Jahr immer mehr. Sicherlich geht es vielen aus der queeren Community so. Vielleicht vor allem, wenn man älter wird…
Deshalb überlegt euch doch mal (sicherlich machen es auch schon viele von euch), mit Lebenspartner*in oder Freund*innnen einen Urlaub abseits der Szene-Metropolen zu planen. Vielleicht konnten meine Aufnahmen ja die eine oder andere Person inspirieren. Das würde mich sehr freuen.
Laut David lebt es sich als offen schwuler Mann sehr gut im Montafon.















