Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?43735

Insgesamt drei Staffeln bestellt

"Monster" und "The Watcher": Netflix verlängert Erfolgsserien

Mit "Dahmer – Monster" und der ersten Staffel "The Watcher" konnte Netflix zuletzt viele Zuschauer überzeugen. Nun sollen die Erfolgsformate von Regisseur Ryan Murphy fortgesetzt werden.


Das True-Crime-Format "Monster" wird auf Netflix fortgesetzt (Bild: Netflix)
  • 8. November 2022, 12:25h 10 2 Min.

Regisseur Ryan Murphy (56) hat gleich drei neue Aufträge an Land gezogen. Für den Streamingdienst Netflix soll der schwule Filmemacher zwei neue Ausgaben des True-Crime-Formats "Monster" produzieren. Zudem soll er die Mystery-Serie "The Watcher" mit einer zweiten Staffel fortsetzen, berichtet unter anderem der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf Netflix.

"Monster" wird demnach eine Anthologie-Serie nach dem Vorbild von Murphys FX-Serien "American Horror Story" und "American Crime Story", mit "Geschichten über andere monströse Figuren, die die Gesellschaft beeinflusst haben", so Netflix. Kreative Details über die zweite Staffel von "The Watcher" werden derzeit noch geheim gehalten, hieß es. Es ist also unklar, ob sie ebenfalls eine Anthologie wird oder die Geschichte der ersten Staffel fortsetzt, die einige Dinge offen ließ.

- w -

"Monster" und "The Watcher" mit Riesenerfolg

"Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" war in den ersten vier Wochen die zweitmeistgesehene englischsprachige Serie auf Netflix und die drittmeistgesehene in allen Sprachen. Den internen Statistiken des Streaminganbieters zufolge wurde die Serie in dem Zeitraum weltweit mehr als 856 Millionen Mal gesehen. Die Mystery-Serie "The Watcher" wurde in den 18 Tagen nach seiner Premiere am 13. Oktober weltweit fast 341 Millionen Stunden gesehen.

Entsprechend glücklich ist Netflix über die Verlängerungen. "Die Zuschauer können ihre Augen nicht von 'Monster' und 'The Watcher' lassen. Das kreative Team von Ryan Murphy und Ian Brennan bei Monster und Eric Newman bei 'The Watcher' sind meisterhafte Geschichtenerzähler, die das Publikum auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen haben", wird die Netflix-Chefin für globales Fernsehen, Bela Bajaria, zitiert. "Der Erfolg dieser beiden Serien ist auf Ryans unverwechselbare Originalstimme zurückzuführen, die kulturelle Sensationen hervorgebracht hat, und wir sind begeistert, die Geschichten in den Universen von 'Monster' und 'Watcher' weiter zu erzählen."

Murphy und sein langjähriger Kollege Ian Brennan (44) schufen "Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" gemeinsam. Für "The Watcher" taten sich die beiden mit "Narcos"-Showrunner Eric Newman zusammen. (cw/spot)

-w-

#1 HexeAnonym
#2 PetterAnonym
  • 08.11.2022, 14:04h
  • Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wieso man einem Serienmörder auch noch mit einer Serie ein Denkmal setzt oder ihm zumindest unnötige Aufmerksamkeit schenkt. Was macht das mit den Hinterbliebenen seiner Opfer?

    Oder bringt das vielleicht sogar irgendwelche Trottel auf dumme Gedanken? Wir haben ja in den letzten Jahren immer wieder von Mördern gehört, die irgendwelche Mörder aus Filmen oder Serien kopieren wollten.
  • Direktlink »
#3 RockNRollAnonym
  • 08.11.2022, 14:45h
  • Antwort auf #2 von Petter
  • Werden jetzt alle schwulen Männer Serienkiller oder alle Serienkiller*innen schwule Männer ?

    Erinner dich daran wie der Fänger im Roggen alle in den Selbstmord getrieben, der RockNRoll alle zu Satanisten, Killerspiele alle in Amokläufer und Harry Potter alle in Kultisten verwandelt hat.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: