Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?44032

"Promi Big Brother"

Sam Dylan: Ich habe einen Bundesliga-Spieler geküsst

Der schwule Reality-TV-Darsteller Sam Dylan berichtet bei "Promi Big Brother" von einem angeblichen Date mit einem Profifußballer. Prompt darf er mit drei anderen Teilnehmenden ins Finale einziehen.


Kann Sam Dylan 100.000 Euro mit nach Hause nehmen? (Bild: Sat.1)
  • 7. Dezember 2022, 01:11h 7 2 Min.

Das Thema Homosexualität im Profifußball darf natürlich auch bei "Promi Big Brother" nicht fehlen. In dem am Dienstagabend auf Sat.1 gezeigten Halbfinale behauptete der schwule Reality-TV-Darsteller Sam Dylan (31), dass er von einem Bundesliga-Spieler über eine Dating-App kontaktiert worden sei. Sie hätten sich verabredet, und in seiner Wohnung sei es sogar zu einem Kuss gekommen.

Glomex-Video | Sam Dylan erzählt von einem Kuss mit einem Fußballer
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Den Namen des Spielers verriet Dylan nicht. Der Fußballer soll jedoch nach direkter Nachfrage vehement bestritten haben, schwul zu sein: "Nein, wie kannst du so etwas sagen, das stimmt alles gar nicht, wenn überhaupt bin ich gerade ein bisschen bi und es ist vielleicht auch nur eine Phase." Zudem hätte der Sportler erklärt, sich ohnehin niemals outen zu wollen – aus Angst vor Beschimpfungen im Stadion.

- w -

"Fünf sind einer zu viel": Das sind die vier Finalist*innen

Zuvor war das Halbfinale von "Promi Big Brother" mit einem weiteren Exit gestartet. Rainer Gottwald (56) und Katy Karrenbauer (59) standen auf der Nominierungsliste – für die "Hinter Gittern"-Schauspielerin hat es nicht gereicht – sie schied kurz vor dem Finale aus. Karrenbauer nahm es dennoch gelassen. "Mir war klar, dass ich auf der Liste lande", sagte sie im Anschluss auf der Couch von Marlene Lufen (51) und Jochen Schropp (44). Aber es sei auch eine "wunderbare Reise" gewesen, "ich möchte die überhaupt nicht missen". Erst am Montag hatte Karrenbauer in der Sendung von ihrer lesbischen "Episode" berichtet (queer.de berichtete).


Katy Karrenbauer ist raus (Bild: Sat.1)

"Da waren es nur noch fünf. Fünf sind aber einer zu viel", kündigte der große Bruder anschließend an. Nach Tannenbaum-Weitwurf und Weihnachtssong-Raten in der Arena sicherte sich dann Rainer Gottwald den direkten Einzug ins Finale. "Danke vielmals, Big Brother", so der erleichterte Box-Manager.

Finale am Mittwoch um 20.15 Uhr live in Sat.1

In der Sprechbox zögerte er nicht lange, als er sich den ersten Begleiter fürs Finale aussuchen durfte: Menderes Bagci (38)! Auf die Nominierungsliste setzte Gottwald hingegen Micaela Schäfer (39) und Jay Khan (40), womit auch Sam Dylan (31) automatisch ins Finale eingezogen ist.

Im Nominierungsduell ging es gut für Schäfer aus, Khan musste das "PBB"-Haus verlassen. Am 7. Dezember (20:15 Uhr, live in Sat.1 und auf Joyn) entscheidet sich dann, ob Rainer Gottwald, Menderes Bagci, Sam Dylan oder Micaela Schäfer 100.000 Euro mit nach Hause nehmen dürfen. (cw/spot)

-w-

#1 GackereiAnonym
  • 07.12.2022, 06:28h
  • Ist nicht mein Format, vermutlich wegen solcher Dinge. Ein Thema andeuten und dann nicht liefern.
    Dann lässt man das Thema halt ganz sein. Wenn man der entsprechenden Person nicht schaden will, dann hält man die Klappe.
    Solche Sachverhalte sollte die Szene nicht verlassen.
  • Direktlink »
#2 DominikAnonym
  • 07.12.2022, 08:01h
  • Antwort auf #1 von Gackerei
  • Bei solchen zwiespältigen Figuren aus den unteren Tiefen des Reality-Trash-TV ist sowieso immer äußerst fraglich, ob sie grad wirklich die Wahrheit sprechen oder nicht Dinge einfach nur erfinden, um sich selbst zu vermarkten. Eine solche Figur hat ja sonst nichts zu bieten, jedenfalls nichts künstlerisch interessantes, außer sich selbst darzustellen, und so was funktioniert dann immer nur via Storytelling.
  • Direktlink »
#3 AmazingSpiderManAnonym
  • 07.12.2022, 11:26h
  • Pa! Das is doch nich garnix! Ich war mit Alexader dem Großen verheiratet und dann hat der Alex zu mir gesagt so "Ey nee, weißtdu was? Isch will lieba bisschen chillen und so und mach du doch Kaiser und so weiter!" und bin dann Boss von so die gaaanze Welt und so geworden! Voll kras!! Aber dann ist meine Zeitmaschine kaputt gegangen und ich musste wieder zurück in mein Universum. Das war echt blöd :(
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: