Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?44133

Start am 13. Januar 2023

Papis Loveday zieht ins Dschungelcamp

In der 16. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" treten zwölf Promis an, um Dschungelkönig*in 2023 zu werden. Die Kandidat*innen wurden nun offiziell bekanntgegeben – auch eine trans Frau ist dabei.


Papis Loveday wurde 2014 als das bekannteste männliche, Schwarze Topmodel der Welt beschrieben (Bild: IMAGO / Future Image)

  • 17. Dezember 2022, 11:06h 6 2 Min.

Vier Wochen vor dem Start der 16. Staffel der TV-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (bei RTL oder via RTL+) hat der Sender nun die Spekulationen um die Teilnehmer*innen beendet. Wie am Samstag bekannt gegeben wurde, ziehen die folgenden Promis in den australischen Busch.

Als schwuler Mann vertritt zum einen das internationale Topmodel Papis Loveday (45) im kommenden Jahr die LGBTI-Community. Ein "Bild"-Bericht, dass der queere TikTok-Star Twenty4Tim dabei sein werde, bestätigte sich nicht.

Der aus Senegal stammende Papis Loveday wurde 2021 als Teilnehmer bei "Promi Big Brother" einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. In der Realityshow hatte er auch erstmals öffentlich über seine Homosexualität gesprochen (queer.de berichtete).

Zweite queere Teilnehmerin ist Deutschlands erfolgreichste trans Influencerin Jolina Mennen (30). Die Autobiografie "Storytime" des Youtube-Stars schaffte es 2019 auf die "Spiegel"-Bestsellerliste (queer.de berichtete).

- w -

Das sind die weiteren Teilnehmer*innen

Außerdem reisen Reality-Star und Trash-Queen Cecilia Asoro (25), Radiomoderatorin Verena Kerth (41), Designerin Claudia Effenberg (57) sowie "DSDS"-Sänger und "Checker vom Neckar" Cosimo Citiolo (40) nach Down Under.

Wie schon länger vermutet ist auch Sänger Lucas Cordalis (55), Sohn des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis (1944-2019), dabei. Im vergangenen Jahr musste er aufgrund einer Corona-Infektion kurzfristig passen. Ebenfalls bestätigt sind nun Schauspieler Martin Semmelrogge (67) und Schauspielerin Jana Pallaske (43).

Trash-TV-Macho Luigi "Gigi" Birofio (23), NDW-Legende Markus Mörl (63) sowie Model und "GNTM"-Zicke Tessa Bergmeier (33) machen das Teilnehmer*innen-Feld komplett.

Jan Köppen ersetzt Daniel Hartwich

Erstmals wird Sonja Zietlow (54) nach dem Abschied von Daniel Hartwich (44) gemeinsam mit Jan Köppen (39) die beliebte Reality-Show vor Ort in Australien moderieren. Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob (72) wird ebenfalls wieder dabei sein. Los geht es mit der 16. Staffel am 13. Januar 2023. (cw/spot)

-w-

#1 OT FreakAnonym
  • 17.12.2022, 13:26h
  • Anhand der Auflistung der Teilnehmer kann man sich folgendes nur zu Herzen nehmen:

    Lerne was anständiges und wenn Du berühmt und prominent werden willst, dann erst recht.

    Was sind das für Figuren? Semmelrogge hat bis auf die Rollen in "Das Boot" und natürlich in "Bang Boom Bang" nichts ernsthaftes auf die Kette bekommen, die Effenberg war die Frau vom Effenberg und Lucas Cordalis würde niemand kennen, sonnte er sich nicht in der schon zur erste Dschungel Show längst untergegangen Sonne seines Vaters.

    Wer sowas schaut und sich ernsthaft darüber amüsiert, wie sich gefallene oder eigentlich niemals aufgegangene, sondern sofort verbrannte Sternchen im TV zum Affen machen, der hält vermutlich auch Fritze Merz als aufrechten Demokraten und Sebastian Fitzek für einen begnadeten Romancier.

    Aber offensichtlich zieht dieses Format. Ein unterirdischer Sender wie RTL würde es sonst nicht bringen. Und da ist die eigentliche Sache, die einem Sorge bereiten muss.
  • Direktlink »
#2 GefalleneAnonym
  • 17.12.2022, 14:16h
  • Antwort auf #1 von OT Freak
  • Gefallene ? Das sie keinen Elyas M'Barek, Campino oder Prezident bekommen ist klar, aber
    Pallaske und Semmelrogge haben laufende Karrieren, Mennen dürfte die bekannteste Trans-Frau Deutschlands sein und ist sicher kein schlechtes Vorbild für junge Transpersonen, Mörl war ein Aushängeschild der NDW.... muss man permament auf Platz 1 sein um eine Karriere zu haben ?

    Und was ist daran peinlich wenn die öffentliche Karriere irgendwann vorbei ist und man wieder zurück in ein 08/15-Leben geht und hier und da mal Extra-Geld mitnimmt... bist du im Leben gescheitert weil du es nie geschafft hast ?
  • Direktlink »
#3 OtzelotteAnonym
  • 17.12.2022, 14:28h
  • Antwort auf #2 von Gefallene
  • Ja, die OTsche ist tatsächlich so ne Gefallene, die meint, wenn man sich über das Dschungelcampvolk erhebt, erhebt man sich wenigstens.
    So schlecht ist der Cast gar nicht, zumal ja die teuerste Person immer erst ganz am Schluss kommuniziert wird. Da kommt noch was.
    Und Papis ist schon mal ne echte Granate.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: