Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?44354

Reisetipp

Miami und Miami Beach laden zum "Rainbow Spring"

Miami und Miami Beach haben das neue Programm für den diesjährigen "Rainbow Spring" im Vorfeld zum Miami Pride im Juni 2023 veröffentlicht. Von März bis Juni bietet es vielfältige Erlebnisse und Aktionen.


Vom 1. bis 16. April 2023 findet der Miami Beach Pride statt – die Parade am Ocean Drive zieht jährlich bis zu 170.000 Feiernde an (Bild: Dominik Dierich)

Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) startet im März dieses Jahres das Programm "Rainbow Spring", welches queeren Menschen in Miami und Miami Beach in diesem Frühjahr besondere Aktivitäten und Programme bietet. Bis zum Pride Month im Juni sind die ersten Monate des Jahres vollgepackt mit queeren Erlebnissen und Veranstaltungen.

Das "Winter Party Festival" findet vom 1. bis 7. März 2023 statt und lädt dazu ein, den Winter zu verabschieden und dem Frühling entgegenzusehen. Vom 1. bis 16. April feiert der "Miami Beach Pride" als die größte LGBTI-Veranstaltung des Reiseziels sein 15-jähriges Bestehen. Das erweiterte Programm umfasst ein Pride Poolevent, ein queeres Familienpicknick, eine Kunstaustellung sowie natürlich die große Pride-Parade am 16. April am Ocean Drive. Für die lateinamerikanischen und hispanischen Stimmen findet das Festival "Out in the Tropics' LatinXOXO" am 8. April statt.

- Werbung -

Auch queeres Filmfestival im April

Das "OUTshine LGBTQ+ Film Festival" gibt es seit 1998 und wird seit 2008 zusammen mit dem "Fort Lauderdale Gay & Lesbian Film Festival" durchgeführt. Vom 20. bis 30. April bietet es zahlreiche Filme für Kinoliebhaber*innen. Eine Veranstaltung speziell für Frauen aus der queeren Community ist das "SweetHeat" vom 16. bis 22. Mai. Das "Sizzle Miami" ist eine der beliebtesten städtischen queeren Veranstaltungen für People of Color und findet am Memorial-Day-Wochenende vom 25. bis 29. Mai statt.


Dan Rios, Direktor LGBTQ+-Marketing des GMCVB (Bild: Dominik Dierich)

"LGBTQ+-Besucher*innen sind das ganze Jahr über Reisende und sollten über die Veranstaltungen in Miami und Miami Beach auch über den Pride Month hinaus informiert werden", erklärte Dan Rios, Direktor LGBTQ+-Marketing des GMCVB. "Miami und Miami Beach sind ein Top-Reiseziel für die LGBTQ+-Community – wir bieten vielfältige Erlebnisse, die alle Mitglieder anziehen, damit sie sich bei ihrem Besuch gesehen und repräsentiert fühlen".

Zu den weiteren Veranstaltungen während des "Rainbow Spring" gehören die legendäre "Wynwood Pride" am 9. und 10. Juni, die "Miami Marlins' Pride at the Park" am 31. Mai sowie das "No Fear, We're Queer Comedy Festival" im Juni. Die beiden Gay-Hotels von Miami Beach, das "AxelBeach Miami" und das "Hotel Gaythering", werden dabei die Hauptakteure des Programms sein und Karaoke, Trivia Night, Bingo, Martini Night und Sportveranstaltungen anbieten.


Das "AxelBeach Miami" ist eines der Hauptakteure des "No Fear, We're Queer Comedy Festival" (Bild: Dominik Dierich)

Die Website des "Rainbow Spring" bietet eine Übersicht über alle Veranstaltungen und enthält Sonderangebote, exklusive Rabatte für Hotels und Attraktionen und Restaurants. Weitere Informationen über Miami und Miami Beach gibt es unter MiamiandMiamiBeach.de. (dd/pm)

-w-

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: