Kommentare
Der Kommentar-Bereich zu diesem Artikel ist derzeit geschlossen.
Immer mehr talentierte Menschen übertragen auf Twitch & Co. ihre Videospiele live.
In den letzten Jahren haben sich die Zuschauer*innen auf bestimmten Streamingdiensten mehr als verdoppelt. Es ist gar nicht so leicht, sich in der Streamer-Welt durchzusetzen. Es gibt viele talentierte Menschen, die Content produzieren. Einige haben es geschafft, Streamer*innen der LGBTI-
Community sind zum Beispiel in den letzten Jahren immer bekannter und beliebter geworden.
Die Streamer*innen können auf diversen Plattformen ihre Videospiele live übertragen und mit ihren Zuschauer*innen interagieren. Die untenstehende Liste besteht aus den bekanntesten Streamern aus der LGBTI-Community.
Reved TV
Antonia Staab alias Reved wurde am 3. Juli 2000 in Aschaffenburg geboren und ist 22 Jahre alt. Sie begann früh damit, eigene Videos auf ihrem Youtube-Kanal zu posten. Reved war zarte 14 Jahre alt, aber nicht nur Videos drehen interessierte sie. Sie spielte Fußball in einem Verein und besuchte ein Gymnasium, in dem sie ihr Abitur abschloss. Ihr Abiturschnitt lag bei 1,9, mit dem sie studieren wollte. Allerdings wurde sie blitzschnell auf Twitch erfolgreich und schlug daher andere Wege ein.
Reved gehört nicht nur zu den bekanntesten Streamer*innen, denn sie ist laut "Bild" die erfolgreichste Streamerin in Deutschland. Sie begeistert ihre 951.328 Follower*innen mit Formaten wie "Just Chatting", Reactionvideos und Gaming-Videos. Ihr Markenzeichen ist eine weiße Socke mit einem Smiley-Gesicht. Woher dieses Markenzeichen kommt, wissen die alten Hasen. Reved nutzte diese früher als Mikroschutz. Heute besitzt sie eine professionellere Ausrüstung, daher ist die Socke heute ein Insider. Antonia ist bisexuell. Sie war im Jahr 2021 mit der ebenfalls erfolgreichen Streamerin Anni the Duck zusammen.
Anni The Duck
Anissa Baddour alias Anni The Duck wurde am 29. September 1997 in Deutschland geboren und ist 25 Jahre alt. Sie ist halb Italienerin und halb Marokkanerin. Sie hat ihr Abitur abgeschlossen und angefangen, Informatik zu studieren. Dieses Studium hat sie allerdings abgebrochen, weil sie sich auf ihre Karriere als Streamerin konzentrieren wollte. Ihren Account erstellte sie am 22. Dezember 2017 und startete am selben Tag ihre Karriere mit einem Video. Ihr Name für ihren Streamingkanal entstand aus ihrem Spitznamen und ihrem Lieblingstier, der Ente.
Anissa hat 857.604 Follower*innen und outete sich im Juli 2020 vor diesen als pan- und demisexuell. Auf diversen Streamingplattformen ist sie überwiegend im "Just Chatting"-Bereich aktiv, ab und an streamt sie aber auch Gaming-Inhalte. Sie ist dafür bekannt, in den Streams die besten Spiele zu testen und ihren Fans zu zeigen, was in der Welt der Online-Games gerade angesagt ist.
Gewitter im Stream
Gewitter im Stream besteht aus den zwei Freunden Jan Zimmermann und Tim Lehmann. Die beiden lernten sich in der Schulzeit kennen. Tim begann nach der Schule eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Jan begann eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, die er abbrechen musste. Er wechselte zu einer Ausbildung im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.
Der Grund für den Abbruch seiner ersten Ausbildung war: Jan Zimmermann wurde mit Anfang 20 das Tourette-Syndrom diagnostiziert. Um über das Tourette-Syndrom aufzuklären, erstellen die beiden Freunde ihren Youtube-Kanal "Gewitter im Kopf". Mit 2,11 Millionen Abonnent*innen gehört er zu einem der meist geschauten Kanäle auf Youtube. Tim und der offen schwule Jan haben vor wenigen Monaten das Streamen für sich entdeckt.
Mexify
Mexify, der im echten Leben Maximilian heißt, ist am 26. Dezember 1996 geboren und 26 Jahre alt. Sein erstes Video nahm er mit den Youtubern Pozyh und Awerioz auf, während sie gemeinsam GTA V spielten. Seine Zuschauer*innen waren begeistert, als er sich zu seinem Eine-Million-Abo-Special zum ersten Mal live vor der Kamera in einem grünen Dino-Onesie zeigte. Heute ist der grüne Dino das Maskottchen. Mexify hat auf seinem Gamingkanal 491.972 Follower*innen. Er hat mittlerweile einen Zweitkanal, auf dem er Reaktionen zu verschiedenen Videos hochlädt.
Maudado
Maudado heißt mit bürgerlichen Namen Maurice und wurde am 3. Februar 1994 geboten. Maudado ist nicht-binär und akzeptiert alle Pronomen. Bisher sind noch nicht viele Details über Maudados reales Leben bekannt, denn die Person ist strikt dagegen, sich im Internet zu zeigen oder persönliche Informationen über sich preiszugeben. Das hat vor allem damit zu tun, dass auf Twitch bereits mehrere queere Streamer verbal angegriffen und belästigt wurden. Erfolg mit den Streaming-Videos bekommt Maidado trotzdem. 225.795 Follower*innen interessieren für die Tipps zu Indie – und Multiplayer-Spielen.
Das Markenzeichen ist aus der Zusammenarbeit mit Osaft und Galaxisss entstanden. Alle drei zeichneten ein Stück eines Bildes und schickten es weiter an die nächste Person, als ihr Teil fertig war. So entstand die Sockenpuppe, die den Namen "Schneckchen" trägt und als ersten Merch von Maudado rauskam. Maudado nimmt gerne Videos mit anderen Streamern auf und hat einen Clan mit DerSchlingel01 eröffnet. Der Clan heißt "Der Mongo Clan" und besteht aus DerSchlingel01, Osaft, maudado, Zombey und Wintercracker.
Der Kommentar-Bereich zu diesem Artikel ist derzeit geschlossen.