Siegfried und Roy waren jahrelang die größten Stars in der Entertainmentmetropole Las Vegas (Bild: Richard Martin / flickr)
Das Anwesen der legendären Zauberkünstler Siegfried Fischbacher (1939-2021) und Roy Horn (1944-2020) in Las Vegas ist auf dem Markt: Wie das "Las Vegas Review Journal" meldet, müssen Interessierte für den "Dschungel-Palast" drei Millionen Dollar (etwa 2,8 Millionen Euro) berappen.
Das 800 Quadratmeter große Anwesen aus dem Jahr 1954 befindet sich am Valley Drive 1639 und ist mit Kronleuchtern, Buntglasfenstern, Wasserspielen und Oberlichtern ausgestattet. Es hat zwei Schlafzimmer, vier Bäder, einen Innen-Whirlpool, ein Gästehaus, einen Pavillon, ein Vogelschutzgebiet, ein Tiergehege und elektrische Tore.
Meistbesuchte Show in Las Vegas
"Siegfried & Roy at the Mirage Resort and Casino" galt als die meistbesuchte Show in der Spaß-Hauptstadt der Welt, Las Vegas. Allein die Tickets spielten anderthalb Milliarden Dollar ein – die beiden Entertainer machten ein Millionenvermögen. 2003 beendete das Magier-Duo nach 5.750 Show seine aktive Bühnenkarriere, nachdem Horn während eines Auftritts auf der Bühne von einem Tiger schwer verletzt worden war. 2007 bestätigten sie in ihrer Autobiografie, was zuvor als offenes Geheimnis gegolten hatte: Sie sind beide schwul. Demnach waren sie lange ein Liebespaar, ab 1998 allerdings getrennt.
Am 8. Mai 2020 starb Roy Horn an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung (queer.de berichtete). Im Januar 2021 verstarb auch Siegfried Fischbacher nach einem schweren Krebsleiden (queer.de berichtete). (spot/cw)
Aber innen sieht es sehr gewöhnungsbedürftig aus