
https://queer.de/?45052
Zum Jubiläum
Comeback der historischen ZDF-Programmansage – mit Riccardo Simonetti und anderen
Anlässlich des 60. Geburtstags des Senders ZDF gibt es eine Woche lang wieder Programmansagen mit Promis – den Auftakt mach Riccardo Simonetti.

Riccardo Simonetti arbeitet bereits für das Zweite Deutsche Fernsehen, etwa als Moderator der Show "Glow Up" (Bild: ZDF / Malorie Shmyr)
- 23. März 2023, 13:12h 2 Min.
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) startete am 1. April 1963 in einem kleinen Studio in Eschborn im südhessischen Main-Taunus-Kreis sein Programm. Anlässlich des 60. Geburtstags gibt in der anstehenden Jubiläumswoche ein Comeback der Programmansagen.
Sieben Künstlerinnen und Künstler haben sich das historische Format vorgeknöpft und präsentieren dem längst ansageentwöhnten Publikum ihre Version. Los geht's am Sonntag mit einer queeren Ikone. Die Ansagen laufen jeweils gegen 20.14 Uhr.
Welcher Promi sagt welche Sendung an?
Sonntag (26. März): Moderator Riccardo Simonetti (30) spricht die Einleitung für den romantischen Spielfilm "Inga Lindström: Hanna und das gute Leben".
Montag (27. März): "Magazin Royale"-Macher Jan Böhmermann (42) leitet den TV-Krimi "Unbestechlich" ein.
Dienstag (28. März): Satirikerin und Komikerin Sarah Bosetti (39) kümmert sich um die passende Hinführung zur Dokumentation "ZDFzeit: Loriot, Otto & Co."
Mittwoch (29.März): Nachrichtensprecherin Jana Pareigis (41) sagt die Quizshow "Da kommst Du nie drauf!" an.
|
Donnerstag (30.März): "Aktenzeichen XY … ungelöst"-Star Rudi Cerne (64) spricht die Einleitung für die TV-Serie "Die Bergretter".
Freitag (31. März): Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim (35) sagt die neue Folge der Krimireihe "Der Alte" an. Das Besondere an dieser Episode: Der neue Kommissar steigt ein.
Samstag (1. April): Komikerin Martina Hill (48) ist für das Highlight der Jubiläumswoche vorgesehen, sie spricht die Programmansage für die Geburtstagssendung "Die Show der Shows". (spot/cw)

Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
21:45h, Das Erste:
Report Mainz
Verbotene Liebe? Queere Muslime, bedroht und beschimpft
Magazin, D 2023- 9 weitere TV-Tipps »
Your GEZ-Gebühren at work.
Fast so schlimm, wie der Geburtstagsauftakt im Moma, um 6:30 saßen da bezahlte junge Zuschauer, die im Normalfall kein ZDF (weder linear noch Mediathekk) schauen.
Und die End-Vierzigerin Hayali labert Jugendslang .... .
Wie sagt Peter Lustig so schön...
ABSCHALTEN!!!!