https://queer.de/?45087
Covermodel
Bill Kaulitz gewinnt Finale von "Wer stiehlt mir die Show?"
Das Finale der aktuellen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ist vorüber – mit Bill Kaulitz als Sieger. Er ziert damit die Titelseite eines Rätselhefts.

Bill Kaulitz am Set von "Wer stiehlt mir die Show?" (Bild: ProSieben / Weiya Yeung)
- 27. März 2023, 08:09h 2 Min.
Die letzte Folge der aktuellen Staffel der ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" ist vorüber. Dieses Mal haben die Kandidaten um ein Rätselheftcover gespielt. Durch den Abend führte sie Moderator Sido (42), der vergangene Woche gewonnen hatte. Mit dabei in Episode sechs war neben Joko Winterscheidt (44) und den Promis Jasna Fritzi Bauer (34) und Bill Kaulitz (33) auch Wildcard-Teilnehmerin Shirin.
Den Sieg im Finale holt sich am Ende Bill Kaulitz. Der "Tokio Hotel"-Star konnte unter anderem mit seinem Musikwissen glänzen. Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer dagegen war die erste Kandidatin, die die Show verlassen musste. Ihr folgte Wildcard Shirin nach Gewinnstufe zwei und anschließend musste auch Joko Winterscheidt die Segel streichen. Bill Kaulitz und Sido bestritten das Finale, aus dem der 33-Jährige am Ende als Sieger hervorging.
Erlös für den guten Zweck
Bill Kaulitz sichert sich damit das Rätselheftcover. Erstmalig geht der Erlös an einen guten Zweck und unterstützt Obdachlose in Deutschland. Auf Twitter schreibt ProSieben nach dem aktuellen Finale von "Wer stiehlt mir die Show?": "'Bills witziges Rätsel-Karussell' ist ab morgen in deutschen Großstädten als Obdachlosenzeitung erhältlich. Kauft fleißig. Lasst Trinkgeld da." Zudem heißt es auf dem Kurznachrichtendienst vom Sender: "Wir sehen uns zur nächsten Staffel dieser ganz besonderen Show."
/ ProSiebenDeutschland hat eine neue Rätsel-Ikone! Bill Kaulitz gewinnt das Staffel-Finale von #WSMDS. Damit ziert er sein eigenes Rätselheft. Bills witziges Rätsel-Karussell ist ab morgen in deutschen Großstädten als Obdachlosenzeitung erhältlich. Kauft fleißig. Lasst Trinkgeld da. pic.twitter.com/8CnSeR7wSV
ProSieben (@ProSieben) March 26, 2023
|
Die Show war ein Erfolg für ProSieben: Insgesamt haben 4,59 Millionen Zuschauer*innen das Staffel-Finale verfolgt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von 21 Prozent – und rückte damit ganz nah an den "Tatort" im Ersten heran, der nur zwei Prozentpunkte mehr erzielte. Der Durschnittsmarktanteil von ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe lag 2022 bei nur 8,2 Prozent. (spot/cw)
Mehr zum Thema:
» Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz schwärmt für diesen Reality-Star (24.12.2022)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
03:30h, Comedy Central:
South Park
Folge 11: Geil auf Miss Ellen! – Die Jungs bekommen eine neue Lehrerin: Miss Ellen, in die sich alle sofort verlieben, doch es stellt sich heraus, dass Miss Ellen lesbisch ist.
Zeichentrick, USA 1997- mehr TV-Tipps »















