Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?45087

Covermodel

Bill Kaulitz gewinnt Finale von "Wer stiehlt mir die Show?"

Das Finale der aktuellen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" ist vorüber – mit Bill Kaulitz als Sieger. Er ziert damit die Titelseite eines Rätselhefts.


Bill Kaulitz am Set von "Wer stiehlt mir die Show?" (Bild: ProSieben / Weiya Yeung)
  • 27. März 2023, 08:09h 1 2 Min.

Die letzte Folge der aktuellen Staffel der ProSieben-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" ist vorüber. Dieses Mal haben die Kandidaten um ein Rätselheftcover gespielt. Durch den Abend führte sie Moderator Sido (42), der vergangene Woche gewonnen hatte. Mit dabei in Episode sechs war neben Joko Winterscheidt (44) und den Promis Jasna Fritzi Bauer (34) und Bill Kaulitz (33) auch Wildcard-Teilnehmerin Shirin.

Den Sieg im Finale holt sich am Ende Bill Kaulitz. Der "Tokio Hotel"-Star konnte unter anderem mit seinem Musikwissen glänzen. Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer dagegen war die erste Kandidatin, die die Show verlassen musste. Ihr folgte Wildcard Shirin nach Gewinnstufe zwei und anschließend musste auch Joko Winterscheidt die Segel streichen. Bill Kaulitz und Sido bestritten das Finale, aus dem der 33-Jährige am Ende als Sieger hervorging.

- w -

Erlös für den guten Zweck

Bill Kaulitz sichert sich damit das Rätselheftcover. Erstmalig geht der Erlös an einen guten Zweck und unterstützt Obdachlose in Deutschland. Auf Twitter schreibt ProSieben nach dem aktuellen Finale von "Wer stiehlt mir die Show?": "'Bills witziges Rätsel-Karussell' ist ab morgen in deutschen Großstädten als Obdachlosenzeitung erhältlich. Kauft fleißig. Lasst Trinkgeld da." Zudem heißt es auf dem Kurznachrichtendienst vom Sender: "Wir sehen uns zur nächsten Staffel dieser ganz besonderen Show."

/ ProSieben
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Die Show war ein Erfolg für ProSieben: Insgesamt haben 4,59 Millionen Zuschauer*innen das Staffel-Finale verfolgt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von 21 Prozent – und rückte damit ganz nah an den "Tatort" im Ersten heran, der nur zwei Prozentpunkte mehr erzielte. Der Durschnittsmarktanteil von ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe lag 2022 bei nur 8,2 Prozent. (spot/cw)

-w-

Queere TV-Tipps
-w-


-w-

#1 MeineeinerAnonym
  • 27.03.2023, 11:26h
  • Ich hab die Sendung noch nicht gesehen und find's wirklich blöd, dass mir im Titel, ohne auf den Artikel zu klicken, der Sieger gespoilert wurde.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: