Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?45422

"Mother Mary"

Kompars*­innen für queeren Anne-Hathaway-Film gesucht

Für insgesamt 1.000 Menschen, die schon immer mal in einem amerikanischen Kinofilm mit Top-Besetzung und lesbischer Storyline mitspielen wollten, bietet sich jetzt eine Gelegenheit. Sogar Doubles für die Hauptdarstellerinnen werden gesucht.


Anne Hathaway im Februar 2023 auf der Berlinale (Bild: IMAGO / Eventpress)

  • 30. April 2023, 09:57h - 2 Min.

Für einen Kinofilm mit Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada") werden etwa 1.000 Kompars*innen un Nordrhein-Westfalen gesucht. Von Ende Mai bis Ende Juli finden die Dreharbeiten für die deutsch-amerikanische Produktion "Mother Mary" an 40 Drehtagen komplett in Nordrhein-Westfalen statt, wie die Agentur Eick & Weber ("Tribute von Panem") der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Das Psychodrama mit Mysteryelementen erzählt die Geschichte des fiktiven lesbischen Sängerin Mother Mary, die für spektakuläre Bühnenshows und eine treu ergebene Fanschar bekannt ist. Jeder Auftritt muss perfekt inszeniert sein – doch bei einem Konzert kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall, der das Leben der Pop-Ikone verändert. In dem Film geht es auch um die Beziehung von Mother Mary mit einer ikonischen Modedesignerin (Michaela Coel).

/ PopBase

Die Kompars*innen sollen einen bis acht Tage vor der Kamera mitwirken. Als Drehorte sind Köln sowie die Großräume Bonn und Düren vorgesehen. Bewerben kann man sich in einem offenen, kostenlosen Online-Casting bis zum 23. Juli unter hollywood-casting.de.

- w -

"Alle Geschlechter und Genderidentitäten" eingeladen

Der Besetzungsprozess fange zeitnah an, werde aber erst kurz vor Ende der Drehzeit abgeschlossen, sagte Agentur-Mitinhaber Gregor Weber. Gesucht seien gerade auch Menschen mit internationaler Herkunft. "Eingeladen sind Menschen jeglicher Ethnizitäten und Nationen sowie aller Geschlechter und Genderidentitäten, im Alter von sechs bis 80 Jahren." Die Kompars*innen sollen unter anderem Konzertbesucher*innen, Fans, Roadies, Models, Stylist*innen, Make-up-Artists, Näher*innen, Schneider*innen, Fotograf*innen und Paparazzi darstellen. "Die Personen können gerne auch im echten Leben aus diesen Berufsfeldern stammen", sagte Weber.

Für spezielle Szenen benötige man außerdem Menschen, die sich interessant und außergewöhnlich bewegen könnten, zum Beispiel aus den Bereichen Pantomime, Tanz und Akrobatik. Neben Kompars*innen werden auch Kleindarsteller gesucht – und zwei Doubles für die beiden Hauptdarsteller*innen. Letztere haben sogar bis zu 40 Einsatztage. Gesucht werden hier eine weiße Frau mit etwa 1,73 Meter Körpergröße und eine Schwarze Frau um die 1,65 Meter. Personen mit guten Englischkenntnissen sowie mit Schauspielerfahrung beziehungsweise Schauspielschüler*innen seien ebenfalls herzlich willkommen. Wer bis zum 28. Juli keine Rückmeldung erhalten habe, sei leider nicht ausgesucht worden. (cw/dpa)

-w-

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: