Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?4547

Essen (queer.de) - Quelle wird auch weiterhin die Marke Lonsdale im Sortiment behalten. Vergangene Woche hatte das Versandhaus noch angekündigt, den Verkauf zu stoppen, nachdem die Jugendorganisation der SPD die Listung der "Nazi-Marke" kritisiert hatte (queer.de berichtete). KarstadtQuelle-Sprecher Jörg Howe sagte in Essen, der Konzern habe sich "nach reiflicher Überlegung" dazu entschieden, das auch bei Schwulen beliebte Label weiter zu führen. Man habe sich davon überzeugt, dass sich der deutsche Vertriebshändler "eindeutig mit entsprechenden Aktionen in der Vergangenheit von der rechten Szene distanziert hat und dies auch künftig machen wird". Lonsdale war unter anderem Sponsor des letztjährigen CSDs in Köln. (dk)