Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=4579
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Lesben Hunde verweigert: Geldstrafe


#6 pflanzen-freundAnonym
  • 04.04.2006, 14:16h
  • @Christian Dannert:

    du hast teilweise recht.
    natürich kann sie ablehnen, wen sie will. aber doch dann bitte mit einer ordentlichen (nicht-diskriminierenden) begründung.

    ist doch eigentlich ganz einfach, oder? wenn der chef beim einstellungsgespräch einen farbigen ablehnen möchte, kann er ihm ganz einfach sagen: "tut uns leid, sie passen momentan nicht in unser unternehmen". anstatt "scheiße, neger kommen bei mir nicht rein."

    das ADG stellt keine hürde dar für unternehmer und keine schikane für personalchefs (lass dir das von der F.D.P. nicht einreden), sondern soll zu einem taktvollen umgang miteinander auch im zivilrecht führen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel