Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?45885

Queerer Journalismus hat seinen Preis

Nyke Slawik: Ich zahle für queer.de, weil...

Leser*innen von queer.de begründen, warum sie sich für ein freiwilliges Abo entschieden haben (Teil 22).


Nyke Slawik (Bündnis 90/Die Grünen ist seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestags (Bild: Michelle Gutiérrez)

  • 10. Juni 2023, 02:42h - 2 Min.

Hinter gutem Journalismus stecken viel Zeit und harte Arbeit – doch allein aus Werbeeinnahmen lässt sich ein Onlineportal wie queer.de nicht finanzieren. Mit freiwilligen Abos und Spenden, u.a. per Paypal oder Überweisung, sichern Hunderte Leser*innen die wichtige Arbeit für die LGBTI-Community. Doch nach wie vor arbeitet die Redaktion am Limit. Wir kämpfen täglich dafür, die Qualität halten zu können, und wollen besser werden. Doch ohne weitere Hilfe besteht die Gefahr, dass wir unsere Berichterstattung einschränken müssen. Hier informieren wir über Hintergründe und Möglichkeiten der Unterstützung.

Vor allem regelmäßige Beträge, seien es auch nur fünf Euro im Jahr, helfen: In dieser Serie erklären Leser*innen, warum sie queer.de mit einem freiwilligen Abo unterstützen. Wir knüpfen damit an eine frühere Kampagne an: Bereits 2015 hatten wir 17 Unterstützungs-Statements veröffentlicht.

Nach dem Medienwissenschaftler Jörg Litwinschuh-Barthel, dem Pressesprecher der Ökumenischen Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) Markus Gutfleisch, Conrad Breyer und Stanislav Mishchenko von Munich Kyiv Queer sowie queer.de-Autor Fabian Schäfer begründet heute die trans Bundestagsabgeordnete Nyke Slawik (Grüne) ihr Engagement.

Ich gehöre wie viele in der Community seit Jahren zu den Leser*innen von queer.de. Viel zu lange wurden queere Stimmen unsichtbar gemacht, manche versuchen das ja immer noch. Ich finde ein Nachrichtenportal wie queer.de unverzichtbar für unsere Demokratie, und deswegen unterstütze ich es!

Jetzt ein queer.de-Abo abschließen!

30.09.23 | Queerer Journalismus hat seinen Preis
Bernd Müller: Ich zahle für queer.de, weil...
23.09.23 | Queerer Journalismus hat seinen Preis
Sven Kerkhoff: Ich zahle für queer.de, weil...
16.09.23 | Queerer Journalismus hat seinen Preis
Anna Lena Vaje: Ich zahle für queer.de, weil...
09.09.23 | Queerer Journalismus hat seinen Preis
Florian Siekmann: Ich zahle für queer.de, weil...
02.09.23 | Queerer Journalismus hat seinen Preis
Jan Springstein: Ich zahle für queer.de, weil...
26.08.23 | Queerer Journalismus hat seinen Preis
Torsten Weil: Ich zahle für queer.de, weil...

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: