Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?46331

Dating-Community

Neues Portal für schwule "Sugar Daddies" und "Sugar Boys"

Mit MyGaySugardaddy gibt es ein neues Portal für die Partnersuche zwischen wohlhabenden schwulen Männern und jüngeren Partnern. Die Registrierung ist kostenlos. Bis Ende Juli gibt es eine einmonatige VIP-Mitgliedschaft für 70 Cent.


Das Leitmotiv von MyGaySugardaddy lautet: "Upgrade your lifestyle" (Bild: MyGaySugardaddy)
  • 19. Juli 2023, 10:53h 5 2 Min.

in den letzten Jahren hat das sogenannte Sugar-Dating, also die Partnersuche zwischen wohlhabenden Männern und jüngeren Partner*innen, weltweit an Bedeutung gewonnen. Mit MyGaySugardaddy gibt es nun ein neues Angebot aus Deutschland, das sich gezielt an schwule "Sugar Daddies" und "Sugar Boys" richtet.

Das Portal ist ein Ableger der bereits im Jahr 2010 gestarteten Dating-Plattform MySugardaddy, die nach eigenen Angaben über 5,4 Millionen Nutzer*innen weltweit hat. "Die Community soll den Usern die Möglichkeit bieten, exklusive Dates zu führen und für beide Seiten vorteilhafte und aufregende Beziehungen einzugehen", heißt es in einer Pressemitteilung des Dortmunder Unternehmen SDC Ventures, das die Dating-Community betreibt. Das Leitmotiv lautet: "Upgrade your lifestyle".

Sponsor trifft jungen Geist

Mitmachen bei MyGaySugardaddy können alle homo- und bisexuellen Männer ab 18 Jahren, "die auf der Suche nach einer Beziehung sind, mit der sie einen anspruchsvollen, exklusiven und luxuriösen Lebensstil teilen können", so SDC Ventures. "Die Plattform ist für spontane und moderne Menschen gedacht, die die Gesellschaft eines Sponsors oder eines jungen Geistes genießen."


Willkommen auf meiner Jacht: Startseite von MyGaySugardaddy

In der Pressemitteilung erinnerte das Unternehmen daran, "dass bei dieser Art von Beziehung, bei der die Bedingungen vereinbart werden, sexuelle Intimität nicht obligatorisch ist und nur mit gegenseitigem Einverständnis stattfindet". Sogenannte Sugar-Dater zeichneten sich dadurch aus, "dass sie die Privatsphäre des anderen respektieren und sich gegenseitig ein unabhängiges Leben ermöglichen, wobei sie die Möglichkeit einer langfristigen Beziehung nicht ausschließen".

Registrierung kostenlos

Nach der kostenlosen Registrierung können sich die User ganz einfach ihr Dating-Profil einrichten und beginnen, andere Männer in ihrer Stadt zu finden. Für diejenigen, die sich bis zum 31. Juli 2023 auf MyGaySugardaddy anmelden, verspricht die Seite einen Rabatt von 99 Prozent für eine einmonatige VIP-Mitgliedschaft: Statt regulär 70 Euro werden nur 70 Cent fällig, um zusätzliche Funktionen nutzen zu können. (cw)

#1 StaffelbergblickAnonym
  • 19.07.2023, 12:37h
  • mit Zucker kann "Mann" sich ganz schön den Körper und die Gesundheit verderben ...
  • Direktlink »
#2 DominikAnonym
  • 19.07.2023, 15:32h
  • "Wohlhabender Sugar-Daddy sucht attraktiven Jüngling" - Das muss wohl dann wahre Liebe sein, was die beiden Turteltäubchen verbindet . . .
  • Direktlink »
#3 LoveIsInTheAirAnonym
  • 19.07.2023, 18:14h
  • Antwort auf #2 von Dominik
  • Liebe zum Geld und Liebe zum Sex ;)...
    Na, solange alles einvernehmlich ist und beide Vertragspartner auf Augenhöhe agieren, ist es ja egal, ob es romantische Gefühle sind oder eben ein Geschäft. Da es sich im Prinzip um eine Form der Sexarbeit handelt, finde ich nur wichtig, dass kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und absolut freiwillig gehandelt wird.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: