https://queer.de/?46496
Auf Paramount+
"Drag Race Germany" startet am 5. September
Das Warten hat bald ein Ende: Im kommenden Monat treten endlich auch deutsche Dragqueens im "Drag Race" an – 14 Jahre nach dem US-Start der Reality-Serie.

Nächsten Monat geht's endlich los: Dann erfahren wir, was deutsche Dragqueens so drauf haben (Bild: Paramount+)
- 1. August 2023, 14:54h 2 Min.
Der Streamingdienst Paramount+ hat am Dienstag bestätigt, dass die Show "Drag Race Germany" in Kürze an den Start gehen wird. "Seid ihr bereit für #DragRaceGermany? Ab dem 05. September geht es los, nur bei Paramount+!", teilte der amerikanische Anbieter mit.
/ ParamountPlusDEIts almost time to Break Free ! Seid ihr bereit für #DragRaceGermany? Ab dem 05. September geht es los, nur bei Paramount+! @dragrace_deu #dragrace #ParamountPlusDE pic.twitter.com/c5BkMbMwYV
ParamountPlusDE (@ParamountPlusDE) August 1, 2023
|
Bereits letzte Woche hatte das Medienmagazin DWDL.de gemeldet, dass die erste Staffel der Show bereits abgedreht sei (queer.de berichtete). Sie wurde demnach in Kolumbien produziert – gemeinsam mit den "Drag Race"-Länderversionen aus Mexiko und Brasilien.
Paramount+ gab bislang keine weiteren Einzelheiten der Show bekannt – etwa wie hoch das Preisgeld ausfällt, welche Kandidatinnen teilnehmen, wer die Show moderiert und welche Gaststars auftreten. Allerdings spekulieren Fans bereits seit Wochen über die Identität der Teilnehmenden.
"Drag Race" fing 2009 klein an
Ursprünglich war "RuPaul's Drag Race" Anfang 2009 im kleinen queeren US-Fernsehsender Logo gestartet. Nach mehreren Jahren entwickelte sich die Show von RuPaul Charles zu einem Quotenhit und einem Liebling der Fernsehkritik. Die Reihe gewann mehr Emmys als jede andere Realityshow. Die Sendung wurde auch diverser: Während es am Anfang erschien, als ob ausschließlich cisgeschlechtliche Schwule teilnehmen, gibt es nun eine Vielzahl offen nichtbinärer und trans Teilnehmender. Auch ein heterosexueller Mann und eine cisgeschlechtliche Frau traten bereits im Drag-Contest an.
Neben Spezialausgaben wie "RuPaul's Drag Race"-Allstars oder "RuPaul's Secret Celebrity Drag Race" wurden bereits mehr als ein Dutzend internationale Länderversionen gedreht. Deutschland ist das letzte große demokratische Land in Europa, das eine eigene Version erhält. Dabei war eine deutsche Version bereits vor zehn Jahren angekündigt worden (queer.de berichtete).
/ mariahscrackerthe way I keep forgetting that Drag Race Germany was meant to be one of the first international seasons but it never started lol https://t.co/TDEVAzCrAp
philip (@mariahscracker) July 29, 2023
|
Der Streamingdienst Paramount+ war erst letzten Dezember in Deutschland an den Start gegangen. Er bietet einen großen Filmkatalog des Studios und TV-Produktionen wie "South Park" oder "Star Trek". Ein Abo mit unbegrenztem Zugriff kostet 7,99 Euro im Monat. (cw)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
03:30h, Comedy Central:
South Park
Folge 11: Geil auf Miss Ellen! – Die Jungs bekommen eine neue Lehrerin: Miss Ellen, in die sich alle sofort verlieben, doch es stellt sich heraus, dass Miss Ellen lesbisch ist.
Zeichentrick, USA 1997- mehr TV-Tipps »















