Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=4714
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Am Ende des Regenbogens


#7 TimoAnonym
  • 26.04.2006, 20:25h
  • Leider stehen viele Schwule auf dem Standpunkt "Wir haben doch die eingetragene Lebenspartnerschaft, rechtlich sind wir doch gleichgestellt."

    Das ist leider falsch, da diese Ehe 2. Klasse diskriminierend gegenüber der echten Ehe ist. Was wir als erstes brauchen, ist die volle Öffnung der Ehe (inkl. aller Rechte und Pflichten) für Schwule und Lesben!! Und auch danach gibt es noch sehr viel zu tun in Deutschland, eh wir wirklich absolut gleichberechtigt sind und nicht mehr diskriminiert werden!

    Und wenn wir dann nur mal zu Nachbarstaaten wie den Homohassern in Polen sehen, die seit dem EU-Beitritt auch in anderen EU-Staaten das Rad zurückdrehen wollen (was nach der Aufnahme der Türkei wohl auch gelingen würde, weil die Homohasser dann stark genug in der EU wären), wird klar, dass wir noch LANGE nicht am Ziel sind!

    Es ist schade, dass wir weiter kämpfen müssen für Menschenrechte, die in zivilisierten Staaten eigentlich selbstverständlich sein sollten, aber ist nun mal so!!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel