https://queer.de/?47684
Exit-Liste vollständig
"Promi Big Brother": Muss Matthias Mangiapane gehen?
Die Exit-Liste steht: Der erste sogenannte Star muss das "Promi Big Brother"-Haus am Samstag verlassen. Die Zuschauer*innen bestimmen bis zur Live-Show, wer für immer aus dem Container ausziehen muss.

Matthias Mangiapane hat im "Promi Big Brother"-Container nicht viele Freund*innen (Bild: Sat.1)
- 25. November 2023, 09:29h 2 Min.
Am Samstag, den 25. November 2023 entscheidet sich, welcher sogenannten Stars das "Promi Big Brother"-Haus als Erstes verlassen muss. Am Freitagabend wurde die Exit-Liste noch um einen Namen vervollständigt. Entscheidend wurde dabei Teilnehmerin Paulina Ljubas (26).
Diese erklärte sich zunächst bereit, das Amt der Container-Chefin weiter auszuführen. "Aller guten Dinge sind drei", erklärte sie dabei über ihren Posten für einen weiteren Tag. Dann ging es an die letzte Nominierung, die von den bereits nominierten Kandidat*innen durchgeführt wurde. Iris Klein (56) entschied sich für Marco Strecker (21), der sich erst im Donnerstag in der Show als schwul geoutet hat. Patricia Blanco (52) wählte Dilara Kruse (31), Matthias Mangiapane dafür Magier Philo (41) und Paulina Ljubas nannte Ron Bielecki (25).
Ljubas setzte Bielecki auf die Abschussliste
Da so keine Entscheidung getroffen werden konnte, musste Ljubas als Chefin der Truppe entscheiden. Sie blieb bei ihrem ersten Entschluss und setzte Bielecki auf die Abschussliste. Mit den anderen Bewohner*innen habe sie einfach "zu engen Kontakt", erklärte sie ihre Entscheidung. Somit müssen Ron, Patricia, Iris, Paulina und Matthias auf das Voting der Zuschauer*innen hoffen, die für ihre Favorit*innen anrufen und so den Exit verhindern können.
Nicht vom Auszug bedroht ist die lesbische Schauspielerin Manuela Wisbeck, die in der Show erstmals über ihre Freundin gesprochen hat.
Mangiapane wurde viermal nominiert
Besonders unbeliebt bei seinen Mitbewohner*innen scheint der schwule Realitystar Matthias Mangiapane zu sein – er wurde gleich viermal für die Exit-Liste nominiert. Gleich zu Beginn der neuen Staffel von "Promi Big Brother" hatte er seinem Ruf als Aufstachler alle Ehre gemacht und gegen Ex-"Bachelor"-Kandidatin Yeliz Koc gestichelt (queer.de berichtete).
Wegen seiner kontroversen Art ist der 40-Jährige auch in der queeren Community umstritten: So wurde er etwa als "größte Schande, die wir als Community haben", kritisiert. (cw/spot)
Update 26.11.2023: Patricia Blanco ist raus
Die erste Teilnehmerin ist raus: Reality-TV-Star Patricia Blanco (52) muss bei "Promi Big Brother" die Koffer packen und den Container verlassen. Die 52-Jährige hat von den Zuschauer*innen der Sat.1-Show die wenigsten Stimmen erhalten und ist somit ausgeschieden.
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Mo, 23:35h, Das Erste:
Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
In der deutschen Heimat verschmäht, wurde Roland Emmerich zu einem der erfolgreichsten Hollywood-Regisseure, die Doku beleuchtet die Karriere und auch seine anfangs versteckte Homosexualität.
Doku, D 2025- 5 weitere TV-Tipps für Montag »















