Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?47695

Ischgl

Demi Lovato outet sich als Snowboard-Fan

Mit Hits wie "Cool for the Summer" wurde Demi Lovato weltweit berühmt – nun trat der nichtbinäre Popstar als Headliner beim großen Ski-Opening in Ischgl auf. Auf einer kurzen Pressekonferenz sprach Lovato auch über Wintersport und die aktuellen Pronomen.


Demi Lovato nach der Pressekonferenz in Ischgl (Bild: Fabian Girschick)

Ischgl ist nicht nur bekannt für seine atemberaubenden Ski- und Snowboardstrecken, sondern vor allem auch für seine legendären Partys. Eine feste Institution stellt hier mittlerweile das "Top Of The Mountain"-Konzert zu Beginn jeder Saison dar, welches schon Stars wie Pink oder Thirty Seconds to Mars in den Westen Österreichs verschlagen hat.

Am vergangenen Samstag war es nun wieder soweit – und die Veranstalter*­innen konnten Demi Lovato für ihr großes Ski-Opening-Event gewinnen. Trotz eisiger Kälte und Schneefall bei rund minus vier Grad wollten sich rund 15.500 Fans dieses Spektakel nicht entgehen lassen und rockten rund 80 Minuten zu Hits wie "Heart Attack" oder "Skyscarper" ab.

- w -

Demi Lovato beantwortet alle Fragen – auch zur geschlechtlichen Identität

Kurz bevor es um 18 Uhr mit dem Konzert losging, beantwortete Demi Lovato in der Silvretta-Therme bei einer Pressekonferenz die Fragen zahlreicher interessierter Journalist*innen. Für die Neugierde sorgte u.a. die geschlechtliche Identität des Popstars. Wir erinnern uns: Im Mai 2021 outete sich Lovato als nichtbinär (queer.de berichtete). Rund ein Jahr später gab Lovato allerdings bekannt, wieder die weiblichen Pronomen angenommen zu haben (queer.de berichtete).

In Ischgl fragte ein Pressevertreter, wie der ehemalige "Camp Rock"-Charakter denn nun heute bezeichnet werden möchte. Demi Lovato teilte diesem mit, dass sowohl die Pronomen they/them als auch she/her in Frage kommen. Lovato fühle sich mit beiden wohl.

Demi Lovato ist großer Snowboard-Fan

Passend zum Namen des Events "Top Of The Mountain" wollte ich selbst von Demi Lovato wissen, was denn für den Popstar die "Spitze im Leben" darstellt, also was they am meisten erfüllt. Daraufhin entgegnete Lovato: "Meine geliebten Menschen und die Möglichkeit, zu singen und zu performen."


Demi Lovato beim "Top Of The Mountain"-Konzert in Ischgl (Bild: Fabian Girschick)

Tatsächlich ist Demi Lovato aber selbst auch häufiger auf Bergspitzen unterwegs, denn der Ex-Disney-Star liebt es, Snowboard zu fahren. Allgemein ist Lovato sehr beeindruckt von der österreichischen Landschaft und empfiehlt allen Besucher*innen von Ischgl, möglichst viel Zeit in den Bergen zu verbringen.

Nach rund zehn Minuten endete die Pressekonferenz auch schon – und Demi Lovato stand noch für Fotos im Schnee zur Verfügung. Das Highlight des Tages stellte aber das 80-minütige Konzert dar, bei Lovato in erster Linie Rock-Songs spielte und sich im warmen, schwarzen Mantel als sympathischer und talentierter Star präsentierte.

27.10.25 | Eine der angesehensten Stimmen der Musikszene
Brandi Carlile meldet sich zurück
-w-