Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?483
  • 14. Januar 2004, noch kein Kommentar

Köln Das Schwule Netzwerk NRW ist mit seinem neu gestalteten Webauftritt online gegangen. Unter www.schwul-nrw.de findet man nun neben Infos zum Dachverband aktuelle Nachrichten und viele neue Service-Elemente. "Mit dem neuen Webauftritt können wir nun stärker zur virtuellen Vernetzung der Gruppen in Nordrhein-Westfalen beitragen", nennt der Geschäftsführer des Dachverbandes, Wolfgang Abels den Grund für den erfolgten Umbau. So können sich nun Interessierte in eine Mailingliste eintragen, über die sie künftig alle Informationen der dem Netzwerk angeschlossenen Gruppen erhalten. Vereine und Initiativen, die eigene Homepages betreiben, haben zudem die Möglichkeit, die Kurznachrichten des Netzwerks als sogenannten RSS-Newsfeed in ihre Seite einzubauen. Herzstück der Seite wird ein umfangreicher Gay-Guide für Nordrhein-Westfalen, der jedoch noch nicht online ist. Für den Web-Auftritt und die Öffentlichkeitsarbeit ist nun die Kölner Firma queercom verantwortlich, die unter anderem auch das Portal queer.de betreibt. (pm/nb)