Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?48300

"Promi First Dates"

Roland Trettl küsst nicht gerne Männer

In der aktuellen Folge von "Promi First Dates" küsste Roland Trettl versuchsweise seinen Barkeeper. "Furchtbar", befand der italienisch-deutsche Koch.


Roland Trettl mit seinem Kuss-Experiment (Bild: Screenshot Vox)
  • 30. Januar 2024, 10:23h 2 Min.

Für manche Heterosexuelle scheint ein Kuss mit einem Mann noch immer eine alberne Mutprobe zu sein. So auch für den 52-jährigen Moderator Roland Trettl, der gleich zu Beginn der am Montagabend ausgestrahlten Folge der Vox-Show "Promi First Dates" seinen Barkeeper Nic Shanker testweise küsste – und dann Grimassen schnitt.

Anlass für den Kuss war der Kandidat Lars Steinhöfel, der seit mittlerweile rund 19 Jahren in der RTL-Soap "Unter uns" mitspielt, und jetzt in der Datingshow nach der großen Liebe sucht. "Bei ihm ist es interessant, dass er in der Rolle, die er spielt, als hetero begonnen hat, im wahren Leben schon schwul war und dann in der Rolle sich verwandelt hat zum Schwulen", erläuterte Trettl. "Ich stell mir vor, wenn ich einen Schwulen spielen muss…" Anstatt den Satz zu beenden, verzog er erstmals sein Gesicht.

- w -

Danach rief er Shanker dazu auf, es zu versuchen. "Probier mer's", so Trettl. Shanker küsste ihn dann für Millisekunden auf den Bart oberhalb der Lippe – und beide ließen sofort ab, schnitten Grimassen und lachten. Shanker beschwerte sich noch über "diese stacheligen Haare auf meiner Oberlippe".


Nach dem Kuss schütteln sich die beiden Heten (Bild: Screenshot Vox)

Steinhöfel hat Lösung für Kuss-Phobie

Als Steinhöfel danach hereinkam, erklärte Roland Trettl: "Wir sind beides Heteros. […] Wir haben versucht, uns zu küssen." Steinhöfel: "War's nicht gut?" Das verneinte Trettl. Daraufhin hatte der Schauspieler einen guten Tipp für den Moderator: "Vielleicht warst du zu verkopft. Vielleicht muss mehr Alkohol im Spiel sein." Laut "Focus" sagte Trettl hinterher noch über den Kuss: "Ich fand's ganz furchtbar!"

Bei "Promi First Dates" ließ sich am Montagabend neben Steinhöfel noch die bekannte trans Autorin und Entertainerin Mademoiselle Nicolette auf ein Rendezvous ein (queer.de berichtete).

Die Serie "First Dates", die in der Normalo-Version seit 2018 läuft, hatte wie auch der Ableger "First Dates Hotel" bereits mehrfach queere Kandidat*innen, darunter auch bisexuelle und trans Personen (queer.de berichtete).

"Promi First Dates" kann auf RTL+ gestreamt werden. (cw)

-w-