Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=4836
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bischöfin Jepsen bei Gedenkgottesdienst


#8 rudolfAnonym
  • 19.05.2006, 18:50h
  • @josh, erkan

    Die Bischöfin Jepsen kennt die reaktionären Strömungen innerhalb ihrer Kirche schon allein deshalb recht gut, weil sie als Frau in einem hohen geistlichen Amt, als Anhängerin eines Dialogs mit dem Islam, als Befürworterin von schwul-lesbischen Partnerschaftssegnungen usw. seit langer Zeit mit massiven Anfeindungen zu kämpfen hat. Sie ist aber unbeirrt geblieben.

    Innerhalb der ev. Kirche gibt es über ihren Fall hinaus aber schon mehrere Schuldbekenntnisse zur Schwulenverfolgung (Nachzulesen auf der webside der HUK). Ich denke, daß sich andere Konfessionen und Religionen (kath. Kirche, DITIB etc.) daran durchaus ein Beispiel nehmen können.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel