https://queer.de/?48694
Tat vom 7. Oktober 2023
Transphobe Attacke auf Jugendliche: Berliner Polizei bittet um Mithilfe
Im Herbst attackierten zwei Männer offenbar aus Transphobie eine Gruppe Jugendlicher in Pankow. Die Polizei wendet sich jetzt an die Öffentlichkeit und hofft, weitere Hinweise zu erhalten.
- 4. März 2024, 16:54h 2 Min.
Die Berliner Polizei hat die Öffentlichkeit nach einem Angriff auf mehrere Jugendliche in Pankow um Mithilfe gebeten. Zwei Männer sollen am 7. Oktober 2023, gegen 3.40 Uhr auf dem Gehweg Breite Straße, Ecke Berliner Straße nach Polizeiangaben "eine transphobe Beleidigung geäußert sowie eine Körperverletzung begangen haben".
Drei junge Frauen und ein Mann, der Beschreibung nach Jugendliche, sollen von einem der Tatverdächtigen zunächst beleidigt worden sein. Dann habe der Tatverdächtige den bislang nicht identifizierten Mann geschlagen. Die Tat wurde von einem damals 17 Jahre alten Zeugen, der kurz darauf selbst von den Tatverdächtigen verletzt worden war, beobachtet.
Die Kriminalpolizei fragt:
• Wer hat am 7. Oktober 2023, gegen 3.40 Uhr an der Breite Straße 39 b, Ecke Berliner Straße in Berlin-Pankow die Tat beobachtet oder anderweitig sachrelevante Wahrnehmungen gemacht?
• Wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Angegriffenen geben?
• Wer kann weitere Hinweise zur Tat und den Tatverdächtigen machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei im Bayernring 44 in 12101 Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664-953528 oder per E-Mail an entgegen. Auch über die Internetwache sowie an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden. (pm/cw)















