Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?48771

Vox-Datingshow

"First Dates Hotel": Findet Konditormeister Michael die große Liebe?

Auch in der neuen Folge der Vox-Kuppelshow "First Dates Hotel" macht sich wieder ein neuer schwuler Kandidat Hoffnung darauf, nicht alleine nach Hause zu gehen.


Michael will daten – doch findet er im "First Date Hotel" den richtigen Mann? (Bild: RTL)
  • 11. März 2024, 10:49h 2 Min.

Am Montagabend zeigt der Privatsender Vox in seiner Primetime erneut eine Ausgabe von "First Dates Hotel" mit queeren Kandidaten. Konditormeister Michael aus dem südhessischen Lampertheim sucht den Mann fürs Leben. Seit über einem Jahr ist der 31-Jährige inzwischen Single. Er hatte zuvor eine Beziehung, die fast zehn Jahre anhielt. Als absoluter Beziehungsmensch wünsche er sich nun wieder einen Partner an seiner Seite, mit dem er gemeinsam Richtung Zukunft blickt.

Der Konditormeister träumt davon, eines Tages ein eigenes Café zu betreiben und das am besten in irgendeiner Form mit seiner "artistischen Ader", wie er sagt, zu verbinden. Bevor er sich seiner Leidenschaft fürs Backen verschrieben hat, war er Artist und hatte einen Kinder- und Jugendzirkus. Noch immer schlägt sein Herz auch dafür. Aber eins nach dem anderen: Nach Mallorca reist Michael nun erstmal, um seinen Mr. Right zu finden. Wie der aussieht? "Sofort hin und weg bin ich bei einem Mann, wenn er richtig schöne Hände hat". Vor dem Blind Date ist die Vorfreunde groß: "Ich freu mich mega, bin doll aufgeregt und komplett offen, was auf mich zukommt."

Dabei soll er den anderen schwulen Kandidaten Patrick kennenlernen, der bereits in der letzten Woche vorgestellt worden war. Der 40-Jährige war gemeinsam mit seinem Vater in die Sendung gekommen, der seinerseits eine Frau fürs Leben sucht (queer.de berichtete).

Bereits mehrfach queere Kandidat*innen bei Vox-Kuppelshows

"First Dates Hotel" ist ein Ableger der seit 2018 laufenden Daytime-Realityserie "First Dates". In beiden Sendungen sind bereits mehrfach queere Paare verkuppelt worden. In einer Anfang Februar ausgestrahlten Sonderfolge "Promi First Dates" suchte auch der schwule "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel ein Date (queer.de berichtete). In dieser Folge sorgte allerdings auch Moderator Roland Trettl für Aufregung, weil er versuchsweise seinen Barkeeper küsste und dann Grimassen schnitt (queer.de berichtete).

Die neueste Folge von "First Dates Hotel" ist für zahlende Kund*innen bereits jetzt auf RTL+ zu sehen. (cw)

-w-