https://queer.de/?49368
Anzeige
Mit dem "Status Match" in alle SkyTeam-Lounges
Flying Blue, das Treueprogramm von Air France-KLM, bietet Vielflieger*innen anderer Fluggesellschaften in Partnerschaft mit Loyalty Status Co. ein exklusives Angebot zur Statusanpassung.

Air France-Lounge am Flughafen Paris-Charles de Gaulle (Bild: Air France)
- 2. Mai 2024, 13:58h 1 Min.
Die Goldkarte einer Fluggesellschaft öffnet die Türen zu Lounges in aller Welt, leider nur zu denen einer bestimmten Luftfahrtallianz. Über einen sogenannten Status Match ist es allerdings möglich, dass Vielflieger*innen die Elite-Vorteile eines anderen Airline-Verbunds nutzen können.
So können jetzt Kund*innen von Air France und KLM, die einen Elite-Status bei einer anderen Fluggesellschaft haben, gegen eine Gebühr ab 59 Euro in den Flying Blue Silver, Gold oder Platinum-Status aufsteigen und danach zwölf Monate lang Elite-Vorteile genießen. Dazu zählen etwa schnellere Sammelmöglichkeiten sowie bevorzugtes Einchecken und Boarding, freie Sitzplatzwahl und Zugang zu den SkyTeam-Lounges für Gold- und Platin-Mitglieder.

Jeder Status hält besondere Privilegien und Vorteile für die Fluggäste von Air France und KLM bereit
Partnerschaft mit Loyalty Status Co
Der "Status Match" wird durch eine Partnerschaft mit dem Reisetechnologieunternehmen Loyalty Status Co ermöglicht. Flying Blue-Mitglieder können die Anpassung auf der Website flyingblue.statusmatch.com vornehmen. Kund*innen, die noch keine Flying Blue-Mitglieder sind, haben die Möglichkeit, sich zuvor auf der Website von Flying Blue zu registrieren.
Die Statusanpassung kann aktuell für 16 Vielfliegerprogramme beantragt werden, eine Übersicht gibt es hier.
Links zum Thema:
» Mehr Infos zum "Status Match" bei Flying Blue
Mehr zum Thema:
» Gay and gayfriendly Hotels buchen

















