Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?49475
  • 10. Mai 2024, 14:46h 2 Min.

Schild der Davidwache in Hamburg (Bild: Friedrich Haag / wikipedia)

Am frühen Donnerstagmorgen beleidigte ein Mann eine unbestimmte Anzahl von Personen vor einer Bar in Hamburg homophob und griff dort wenig später eine weitere Person an. Die Polizei der Hansestadt bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befand sich ein unbekannter Mann gegen 3.30 Uhr vor einer Bar in der Talstraße auf St. Pauli, als er unvermittelt mehrere Gäste sowie einen Mitarbeiter queer­feindlich beleidigt haben soll. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige zunächst und erschien gegen 5 Uhr erneut, dieses Mal in Begleitung von fünf weiteren Männern, an der Lokalität. Der Mann warf nun eine Glasflasche in Richtung des Eingangs. Darüber hinaus soll er oder einer seiner Begleiter unvermittelt einem bis dahin Unbeteiligten ins Gesicht geschlagen haben. Der 28-jährige Mann erlitt dadurch leichte Verletzungen.

Der Tatverdächtige sowie seine Begleiter flüchteten in unbekannte Richtung und konnten im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch alarmierte Polizeikräfte nicht angetroffen werden.

Der Haupt-Tatverdächtige wird von der Polizei wie folgt beschrieben werden:
● männlich
● circa 21 Jahre alt
● circa 180 cm groß
● "osteuropäisches" Erscheinungsbild
● stämmige Figur
● dunkelblonder Bart
● bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Steppjacke und einer schwarzen Wollmütze mit weiß-rotem Emblem

Zu einem seiner Begleiter wurden im Polizeibericht folgende Angaben gemacht:
● männlich
● circa 170 cm groß
● "südländisches" Erscheinungsbild
● trug einen Drei-Tage-Bart und eine dunkle Wollmütze

Die Ermittlungen werden, wie bei Hass­kriminalität üblich, vom Staatsschutz (LKA 7) geführt und dauern an. Die Polizei bittet Zeug*­innen, die Hinweise zu Tatverdächtigen geben können oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter (040) 428 656 789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (cw/pm)

-w-