Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?4958
  • 07. Juni 2006 25 1 Min.

Rom (queer.de) - Der Vatikan hat am Dienstag ein 60-seitiges Papier veröffentlicht, in dem er unter anderem Homo-Ehe, Abtreibung und Kinder gebährende Lesben scharf verurteilt. Nach Ansicht des Heiligen Stuhls ist die Familie derzeit gefährdeter als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte. Die Familie sei Angriffen ausgesetzt, sogar in traditionell christlichen Kulturen. Schuld daran seien "radikale Strömungen", die neue Familienmodelle vorschlügen. Die Etablierung von Eingetragenen Partnerschaften würde immer mehr akzeptiert, obwohl Homo-Paare nicht die selbe Verantwortung übernähmen. Außerdem habe der Feminismus die Beziehung zwischen den Geschlechtern erheblich schwerer gemacht, da die Frauenbewegung eine "reine individualistische Vision der Familie" zum Modell erhoben habe. "Es gibt viele Gründe, aber der Schatten, der sich über Gott legt, ist der Hauptgrund für die derzeitige schwere Krise", heißt es in dem vatikanische Papier mit dem Titel "Familie und menschliche Fortpflanzung". (dk)

-w-

#1 DavidAnonym
  • 07.06.2006, 14:33h
  • Nix neues.
    "Abtreibung und Kinder gebährende Lesben "

    Aha - auf der einen Seite setzt man sich für ein Lebensrecht für Kinder ein, auf der anderen Seite VERWEHRT man den Kindern das Recht zu leben, die nicht nach dem Schema F leben - was für eine verlogene, perverse Doppelmoral. Geht es wirklich um das Kindeswohl, oder wird hier das KIndeswohl UNTER religiösen Dogmen gestellt? Was für eine Heuchelei!
  • Direktlink »
#2 NETZ-TROLLAnonym
  • 07.06.2006, 15:43h
  • ratze und neoliberales begriff-management
    jetzt erschließt sich die tiefe bedeutung seines
    lärmenden schweigen in auschwitz.
    vom flakhelfer zum first-hand-dealer-on-ideas...
    ..harmlos, alt, demütig gedenkend, scheißt er 60 millionen ermordeten familienmitgliedern und hunderten millionen traumatisierter eltern, brüdern, geschwistern als kriegsopfer ins gesicht.

    "...Nach Ansicht des Heiligen Stuhls ist die Familie derzeit gefährdeter als jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte....."

    umdeuten, tricksen, fälschen, tarnen,
    katholische sekundär-tugenden.

    die öffnung der archive der cia, lassen den spiegel am heutigen tage bekanntgeben, dass der massenmörder eichmann mit vatikanischem pass nach südamerika geflohen, durch einen cdu-minister mit kenntnis der cia gedeckt wurde. die kreml-knechte hatten recht.
  • Direktlink »
#3 erkanAnonym
  • 07.06.2006, 16:33h
  • da wählen die völker in südamerikas sozialismusversuche, landlose stürmen das brasilianische parlament, schüler und studenten kämpfen in chile um ihre zukunft,
    überflüssige zünden in frankreich autos an,
    französische studenten, schüler und eltern
    mobilisieren, gegen neoliberale talibans, agieren kollegial und solidarisch für eine gerechtere welt und ein einkommen das familie erst ermöglicht und dieser teufel in rom sabbert von stolz, egoismus und gleichgültigkeit und will den begriff familie in katholische geisehaft nehmen.

    raffgier und egoismus von herschaftscliquen und fonds meint der ja nicht.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: