https://queer.de/?49863
Halbfinale am Dienstag
GNTM: Helikopter-Shooting entscheidet über Finaleinzug
Am Dienstag wird sich entscheiden, wer ins große "Germany's Next Topmodel"-Finale einzieht. Auch zwei queere Kandidaten kämpfen um die Krone.

Die GNTM-Kandidat*innen müssen im Halbfinale ein wenig mehr tun als nur über den Runway zu stolzieren (Bild: Pro Sieben / Sven Doornkaat)
- 10. Juni 2024, 09:18h 3 Min.
Vor dem großen Live-Finale am Donnerstag müssen sich die Heidi Klums Models in den Lüften beweisen: Zu einer ungewöhnlichen Sendezeit am Dienstag um 20.15 Uhr strahlt ProSieben das Halbfinale aus. Mit dabei sind auch der bisexuelle Kandidat Jermaine und der queere Modelanwärter Frieder.

Schafft es Jermaine ins Finale… (Bild: ProSieben / Michael de Boer)
"Wie ist der Wind heute? Ich würde sagen, perfektes Flugwetter", so beginnt Heidi Klum ihre Ansprache vor den verdutzten Model-Kandidat*innen. "Das Helikopter-Shooting steht an. Ich freue mich riesig! Wir haben das in der Vergangenheit schonmal gemacht, aber nicht so toll wie in dieser Staffel. Es geht hoch hinaus. Meine Models werden Augen machen. Für mich wäre das nichts." Der 24-jährige Luka erklärt daraufhin: "Wir sind in einem Hangar, wir haben Overalls, die aussehen, wie ein Outfit von einem Piloten und draußen steht ein Helikopter. Ich glaube es ist klar, was wir machen."

...und wie sieht es mit Frieder aus? (Bild: ProSieben / Michael de Boer)
Die Höhenangst macht dem 20-jährigen Jermaine weiterhin zu schaffen: "Der Druck ist schon sehr hoch, denn ich will schon sehr gerne ins Finale. Vielleicht ist es das letzte Shooting in der Höhe. Deswegen: Alles geben und am Ende im Finale stehen." Der 25-jährige Berliner Frieder ist ebenfalls schon ganz heiß auf den Finaleinzug: "Ich bin ready für meinen Helikopter-Flug und freue mich abzuheben. Es wird episch."
Die letzte Challenge
Der schweizerische Promi-Designer Yannik Zamboni kommt anschließend kurz vor dem Finale als Gastjuror. Heidi Klum: "Seine Looks sind nicht von dieser Welt. Mein Freund und Designer Yannik sorgt heute nicht nur für die außergewöhnlichen Looks meiner Models, er ist auch mein Gastjuror im Halbfinale." Yannik hatte vor zwei Jahren die US-Reality-Show "Making the Cut" gewonnen.
"Die Outfits haben heute alle eine gewisse Schwierigkeit und sind alle anders", so Yannik. "Ein paar sind etwas freizügiger, mit anderen ist es schwieriger auf dem Catwalk zu laufen. Alles, was ihr an einem klassischen Catwalk kennt, könnt ihr vergessen. Ihr könnt heute so verrückt und crazy den Catwalk herunterlaufen, wie ihr wollt." Auch dabei ist das schwedische Supermodel Elsa Hosk, das für die renommiertesten Fashion-Marken der Welt gemodelt hat. Sie wird neben Yannik mitentscheiden, wer ins Finale einzieht.
Welche GNTM-Models können beim Helikopter-Shooting und auf dem Catwalk glänzen und werden von Heidi Klum mit einem Ticket für das Finale belohnt? Und bei wem endet die Reise so kurz vor dem Ziel? Diese Fragen dürften am Dienstagabend beantwortet sein. Im Vorfeld zeigen sich die queeren Kandidaten selbstbewusst: "Ich drücke mir am allermeisten die Daumen. Jetzt geht es einfach nur noch darum, alles zu geben", erklärt Frieder. Und Jermaine meint: "Ich glaube, ich bin das Allround-Paket. Ich bin jetzt nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein gutes Model." (cw)
Instagram / germanysnexttopmodel | Für das Finale am Donnerstag hat Heidi Klum hochkarätige Gäste eingeladen
|
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
03:10h, Comedy Central:
South Park
Folge 11: Geil auf Miss Ellen! – Die Jungs bekommen eine neue Lehrerin: Miss Ellen, in die sich alle sofort verlieben, doch es stellt sich heraus, dass Miss Ellen lesbisch ist.
Zeichentrick, USA 1997- 2 weitere TV-Tipps »















