Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?49876

RTL-Kuppelshow

Die neue Princess heißt Lea

Lea Hoppenworth soll künftig lesbische, bi- und pansexuelle Herzen höher schlagen lassen: Die 30-jährige Berlinerin will sich in Thailand bei der vierten Staffel von "Princess Charming" so richtig verlieben.


Beim Anblick von Princess Lea wünscht sich so manche am liebsten die Monarchie zurück (Bild: RTL / Markus Hertrich)
  • 11. Juni 2024, 08:33h 2 Min.

In der vierten Staffel von "Princess Charming" macht sich Lea Hoppenworth auf die Suche nach der großen Liebe. Das teilte die RTL-Gruppe am Dienstag mit. Demnach werde die erste Folge der Frauen-Datingshow am 3. Juli im Streamingportal RTL+ Premiere feiern. Jede Woche soll dann eine neue Episode veröffentlicht werden. Anders als im letzten Jahr läuft die Sendung auch im Free-TV: "Princess Charming" soll mit einer einwöchigen Verspätung linear im werbefinanzierten Sender VOXup ausgestrahlt werden. Die erste Folge ist damit am 10. Juli geplant.

Lea ist 30 Jahre alt, wohnt in Berlin und arbeitet als Copywriterin. Liebe ist für sie eine "bedingungslose Kraft und Inspiration", die sie nun bei "Princess Charming" sucht. Sie hatte bislang drei Beziehungen, wobei die längste davon drei Jahre hielt. Ihr persönliches Ziel im Leben sei, sich von starren Plänen zu lösen und das Leben eher spontan zu nehmen. Das perfekte Date ist für sie eine "Mischung aus Abenteuer und Alltagsromantik".

- w -

Lea wünscht sich eine "freche" Partnerin

Von ihrer potenziellen Partnerin hat Lea bereits konkrete Vorstellungen: "Mir ist wichtig, dass die Person genau weiß, was sie will und eine klare Vorstellung vom Leben hat. Zudem darf sie auch gerne frech sein. Das fördert eine lebendige und dynamische Beziehung", so die 30-Jährige. "Und ganz wichtig natürlich: emotionale Erreichbarkeit! Optisch neige ich zum femininen Typ. Ich mag dunkle Haare kombiniert mit hellen Augen. Ich lege auch viel Wert auf die Ausstrahlung, insbesondere auf strahlende Augen und eine offene Haltung." Dass sie sich in eine Frau verliebt habe, merke sie daran, "dass ich mich in der Nähe der Person sicher und entspannt fühle und immer mehr über sie erfahren möchte". Als "Celebrity Crushes" nennt sie Janina Uhse, Adèle Exarchopoulos, Olivia Wilde und Paulina Ljubas.

Die erste Staffel von "Princess Charming" ist 2021 als Ableger des zwei Jahre zuvor gestarteten schwulen Formats "Prince Charming" bei RTL+ gezeigt worden. Erste Princess war Irina Schlauch, danach folgten Hanna Sökeland und Madleen Matthias. Die ersten beiden Staffeln waren auf Kreta gedreht worden, die dritte und anstehende vierte Staffel dann auf der thailändischen Insel Koh Samui.

Vergangenes Jahr zeigte RTL auch den schwulen Ableger "Charming Boys" (queer.de berichtete). Neue Folgen von "Prince Charming" oder "Charming Boys" sind dieses Jahr nicht geplant. (cw)

Galerie:
Princess Lea
10 Bilder
-w-