Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?4994
  • 12. Juni 2006 16 1 Min.

Rom (queer.de) – Die amtliche vatikanische Zeitung "L'Osservatore Romano" hat am Freitag die kostenlose Behandlung von Transsexuellen in der italienischen Region Toskana scharf kritisiert. "Das Problem sind nicht die Kosten, sondern das Prinzip", so das Organ nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters. Die Toskana ist die erste Region, die Geschlechtsanpassungen kostenlos als Teil des öffentlichen Gesundheitssystems anbietet. "Wenn man die Probleme berücksichtigt, die das Gesundheitssystem in der Toskana plagen – zum Beispiel Wartelisten für Operationen, nicht genügend Mittel für Chemotherapie und zu eine personelle Unterbelegung in den Krankenhäusern – wäre es vielleicht besser gewesen, die hormonelle Behanldung für Geschlechtsumwandlungen nicht zu bevorzugen", so "L'Osservatore Romano". (dk)

-w-

#1 michael schaaf dr.dr. habil.Anonym
  • 12.06.2006, 16:52h
  • liebe leute,
    arm sind diese miktmenschen dran; allein ihre arumentation zeugt vonnull ahnung von psychotherapie; ebnso die einstellung zur homosexualität: kein mitmensch hat bei sich die homosexualität verursacht, sondern er spürt emotional, dass er solche gefühle hat - die kann er so nicht dir nichts nicht verändern; natürlich hat er dafür die verantwort wie er seinen trieb auslebt - kulitiviert oder promisk - verantworten muss er es selbst! man sollte den vatican nicht so ernst nehmen - manchmal hat man den eindruck, da sind senile am werk!
  • Direktlink »
#2 splattergayAnonym
  • 12.06.2006, 16:58h
  • Päpstin Benedikta hat noch kurz vor der Wahl zum neuen Papst ihren Termin zur Umwandlung abgesagt, sonst hätte sie nicht gewählt werden können.
  • Direktlink »
#3 WisczinskAnonym
  • 12.06.2006, 17:34h
  • @2: du Solltest dich shcon entscheiden ob Papst oder Päpstin. Aber genauso viel Unsinn wie ausm Vatikan kommt, kommt von dir ! Du scheinst bei Ihnen beschäftigt zu sein:-)! Wahrscheinlich als Luftmacher*g!
  • Direktlink »