Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?50260

ProSieben-Format

"Destination X": Princess Hanna ist Kandidatin bei neuer Abenteuer-Show

ProSieben hat eine neue Abenteuer-Show angekündigt, in der ein blickdichter Bus acht Promis an einen unbekannten Ort in Europa bringt, den sie anschließend erraten müssen. Auch eine ehemalige Princess Charming darf mitraten.


Hanna Sökeland muss sich in der neuen Show fragen, wo sie ist (Bild: RTL)
  • 15. Juli 2024, 13:26h 2 Min.

Mit "Destination X" nimmt der Privatsender ProSieben eine neue Abenteuer-Reality-Show ins Programm. Die Sendung startet im Herbst 2024 und schickt acht Prominente auf einen sogenannten Blind-Roadtrip durch Europa.

Auch die 30-jährige Realitydarstellerin Hanna Sökeland, die 2022 die "Princess Charming" der gleichnamigen RTL+-Datingshow war, ist Kandidatin. Sie wird gegen Schauspielerin Tina Ruland (57), "Let's Dance"-Profitänzerin Ekaterina Leonova (37), Moderatorin Madita van Hülsen (43), Schauspieler Andreas Elsholz (52), Influencerin und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Leyla Lahouar (28), Turn-Europameister Philipp Boy (36) sowie den Reality-Star Max Bornmann (28) antreten.


(Bild: Joyn / ProSieben)

Die deutsche Showadaption, die auf dem niederländisch-belgischen Vorbild "Bestemming X" basiert, wird anders als ähnliche Formate aufgebaut sein: Die Teilnehmenden wissen nicht, wo es hingeht und müssen ihren Aufenthaltsort selbst und möglichst genau bestimmen. Dabei helfen soll eine Art Schnitzeljagd, die die Stars jedoch gleichzeitig in die Irre führen kann.

- w -

Wer muss den Bus verlassen?

Am Ende jeder Folge müssen die Teilnehmenden ihren vermuteten Standort mit einem X auf einer Europakarte kennzeichnen. Wer am meisten von dem tatsächlichen Ort entfernt ist, muss den mit verdunkelten Scheiben ausgestatteten "Destination X"-Bus verlassen.

Sökeland hatte sich bei "Princess Charming" 2022 für die Kandidatin Jessica Huber aus München entschieden (queer.de berichtete). Die beiden sind – anders als die anderen Princesses – noch immer ein Paar. Sie sorgten nach dem Ende der RTL+-Show für Schlagzeilen, weil sie sich für den "Playboy" ausgezogen haben – und als erstes offen lesbisches Paar auf dem Cover des Heteromänner-Magazins erschienen sind (queer.de berichtete). (spot/cw)

-w-

Queere TV-Tipps
-w-


-w-