Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?51554

Angebot

"Big Brother" Indien will Harald Glööckler als Kandidat

Erobert der "Schwaben-Versace" jetzt das bevölkerungsreichste Land der Welt? Harald Glööckler soll ein Angebot erhalten haben, bei "Big Brother" Indien teilzunehmen.


Harald Glööckler hat nach seiner Dschugelcamp-Teilnahme Reality-Blut geleckt (Bild: RTL / Stefan Menne)

  • 6. November 2024, 13:05h 2 Min.

Harald Glööckler hat offenbar ein millionenschweres Angebot aus Indien erhalten: Der 59-jährige Designer und Realitystar soll laut "Bild" (Bezahlartikel) ein Angebot vom indischen "Big Brother"-Produktionsteam erhalten haben, an der dortigen Show 100 Tage lang teilzunehmen. In dem mit 1,4 Milliarden Einwohner*innen bevölkerungsreichsten Land der Welt läuft das aus den Niederlanden stammende Showkonzept seit 2006 unter dem Titel "Bigg Boss" in verschiedenen Sprachen.

Glööckler erklärte gegenüber "Bild", er sei über das Angebot überrascht gewesen und habe sich gefreut. "Ich war noch nie in dort, habe aber immerhin einen indischen Schneider in Dubai und übe offenbar eine große Faszination auf Menschen aus Indien aus. Ich glaube, mit meinen Outfits wirke ich manchmal wie ein Maharadscha. Die Pracht und der Prunk haben mich immer schon fasziniert", so Glööckler.

"Vielleicht dann im nächsten Jahr"

Allerdings falle ihm die Entscheidung zur Teilnahme nicht leicht: "Ich liebe Bollywood-Filme und der Gedanke, in Indien einen Film zu drehen oder an einer Fernsehshow teilzunehmen, ist wirklich sehr aufregend für mich. Dass ich als Deutscher gefragt wurde, ist nicht selbstverständlich." Er merkte aber auch an: "Ich kann ja gar kein Hindi, man müsste mich also untertiteln. Denn als Stummfilm-Star habe ich auch wenig Talent." Derzeit könne er auch keine 100 Tage freischaufeln. Glööckler macht der indischen Bevölkerung aber Hoffnung auf eine spätere "Pompöös"-Attacke: "Vielleicht dann im nächsten Jahr."

Glööckler hatte 2022 am Dschungelcamp teilgenommen (queer.de berichtete). Danach war er regelmäßig in Sendern der RTL-Gruppe zu sehen. Erst letzten Monat kündigte RTLzwei eine zweite Staffel seiner Realityserie "Herr Glööckler sucht das Glück" an (queer.de berichtete). (cw)