Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?52187

Das ist bisher bekannt

Enthüllung in neuem Teaser: "The Last of Us" kehrt im April zurück

Bisher war nur von Frühjahr 2025 als Starttermin für die zweite Staffel von "The Last of Us" die Rede – ein neuer Teaser schränkt jetzt immerhin den Monat ein. Das ist über die zweite Runde der gefeierten Videospielverfilmung außerdem bekannt.


Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) haben einen stressigen Alltag (Bild: Max)

  • 7. Januar 2025, 11:49h 2 Min.

Die Macher*innen von "The Last of Us" verkünden ein Update zum Starttermin der zweiten Staffel. Ein neuer Teaser verrät, dass es im April dieses Jahres so weit sein wird. Zuvor war nur von Frühjahr 2025 die Rede. Ein genaues Startdatum enthüllte der Clip aber nicht.

Der kurze Teaser startet mit einer enervierenden Sirene. Kenner der Videospielvorlage wissen, dass sie Unheil verheißt. Ansonsten zeigt der Clip eine Mischung aus neuen Eindrücken und Ausschnitten, die Fans schon aus ausführlicheren Teasern kennen, die im Sommer und Herbst 2024 erschienen sind.

"The Last of Us": Das ist über Staffel 2 bekannt

Die zweite Staffel von "The Last of Us" wird insgesamt sieben Folgen umfassen. Die erste Runde im Jahr 2023 hatte noch zwei Episoden mehr zu bieten.

Die Handlung der neuen Folgen setzt fünf Jahre nach den Ereignissen von Season eins ein. Diesen Zeitsprung gab es bereits in den Videospielen, die 2013 beziehungsweise 2020 erschienen sind. "Joel und Ellie werden in einen Konflikt miteinander und in eine Welt hineingezogen, die noch gefährlicher und unberechenbarer ist als die, die sie hinter sich gelassen haben", heißt es in der offiziellen Beschreibung.

Die Story der zweiten Staffel entspricht der des zweiten Videospiels, in dem auch die Homosexualität von Ellie dargestellt wird (queer.de berichtete). Allerdings teilt der US-Sender HBO die Geschehnisse des Games auf zwei Staffeln auf.

- w -

Diese Darsteller*innen kehren zurück, diese sind neu dabei

Im Mittelpunkt der neuen Folgen steht wieder die vom nichtbinären "Game of Thrones"-Star Bella Ramsey (21) verkörperte Ellie. "The Mandalorian"-Darsteller Pedro Pascal (49) kehrt ebenfalls als Joel zurück. Ellies Beschützer stellt sich, wie in allen Teasern zu Season 2 zu sehen ist, mit einer Therapeutin seinen Taten. Die Figur der Psychologin, die in den Videospielen nicht enthalten ist, spielt Catherine O'Hara (70), die als Mutter in "Kevin – Allein zu Haus" bekannt wurde, aber zuletzt als Moira in der kanadischen Comedyserie "Schitt's Creek" Erfolge feierte.

Neu dabei ist außerdem Kaitlyn Dever (28, "Ticket ins Paradies"), die als Abby eine tragende Rolle spielen wird. Sein Debüt feiert zudem der Oscar-nominierte Jeffrey Wright (59). Er verkörpert Isaac, dem er schon in der Videospielvorlage seine Stimme geliehen hatte.

In Deutschland wird "The Last of Us" wieder bei Sky beziehungsweise bei dessen Streamingdienst Wow zu sehen sein. (spot/cw)

-w-

Queere TV-Tipps
-w-


-w-