Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?52252

Queerer streamen

waipu.tv startet queeren Kanal PRIDEtv

Der Streaminganbieter waipu.tv wird queerer: Mit PRIDEtv sollen mehr Kund*innen zu einem Abo animiert werden.


Bei PRIDEtv gibt es unter anderem den Spielfilm "Mario" zu sehen (Bild: Pro-Fun Media)

  • 13. Januar 2025, 14:24h 2 Min.

Die Internetfernsehen- und Video-on-Demand-Plattform waipu.tv hat letzte Woche den Kanal PRIDEtv gestartet, der sich an die "LGBTQI+-Community und eine aufgeschlossene Gesellschaft" richte. Der neue Kanal steht allen Kund*innen zur Verfügung, die ein Paket gebucht haben, die ab 7,49 Euro pro Monat erhältlich sind (mit kostenlosem Probemonat). Bei PRIDEtv sollen "preisgekrönte Arthouse-Filme, fesselnde Dokumentarfilme, beliebte queeren Serien, Kurzfilme, Reality-Shows und originellen Dokumentationen" angeboten werden.


(Bild: waipu.tv)

Beispielsweise zeigt PRIDEtv den mehrfach ausgezeichneten schweizerische Spielfilm "Mario" um einen schwulen Profifußballer, die deutsche Dokumentation Detlef – 60 Jahre schwul um den Bielefelder Aktivisten Detlef Stoffel oder die britische Miniserie "Sexfluencing". Dieser Fünfteiler handelt von den Dating-Erlebnissen einer queeren Influencerin in London.

Die Inhalte sind 24 Stunden am Tag in der sogenannten waiputhek abrufbar. Die Sendungen werden im Originalton angeboten und steht zum großen Teil mit Untertitel oder synchronisiert zur Verfügung.

- w -

waiputv-Programmchefin Susanne Thierer erklärte das Engagement des Unternehmens der Freenet-Gruppe mit den Worten: "Mit waipu.tv möchten wir alle Menschen erreichen. Mit PRIDEtv bringen wir ein Programm zu unseren Kunden, das für Offenheit, Akzeptanz und Lebensfreude steht."

Mit waipu.tv können öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender per Streaming in Deutschland empfangen werden, auch Pay-TV-Sender sind gegen Aufpreis erhältlich. Dazu bietet die Plattform ca. 30.000 Inhalte auf ihrer Abruf-Seite waiputhek an. Der Dienst hat laut eigenen Angaben mehr als 1,7 Millionen Abo-Kund*innen.

PRIDEtv, das vom niederländischen OutTV mitorganisiert wird, ist bereits auf dem kostenlosen Streaminganbieter Pluto TV erhältlich (queer.de berichtete). Dieser Dienst finanziert sich durch Werbung. (cw)

-w-