https://queer.de/?53291
Tabuisierte Sexualpraktik
Berlin: Fist Club Europe e.V. gegründet
- 18. April 2025, 12:21h 1 Min.
Mit der Gründung des Fist Club Europe e.V. in Berlin entsteht eine neue Anlaufstelle für Menschen, die sich für einen offenen, respektvollen und sicheren Umgang mit der Sexualpraktik Analfisting einsetzen.
"Unser Ziel ist es, fundiertes Wissen bereitzustellen, Vorurteile abzubauen und einen Raum für den Austausch innerhalb der Community zu schaffen", erklärte Balian Richter, Pressesprecher des neuen Vereins, in einer Pressemitteilung. "Analfisting wird häufig missverstanden oder als Nischenthema behandelt, dabei hat es insbesondere unter schwulen Männern eine lange Tradition. Gleichzeitig gewinnt es auch in heterosexuellen Kreisen zunehmend an Bedeutung."
Der Fist Club Europe e.V. will zum einen "wissenschaftlich fundierte Informationen zu Hygiene, gesundheitlichen Aspekten und sicheren Praktiken" bereitstellen, zum anderen Kurse und Veranstaltungen anbieten, um Wissen und Erfahrungen zu vermitteln. Darüber hinaus versteht sich der Verein als "starke Stimme für die Community gegenüber gesellschaftlichen und politischen Akteuren" sowie als "kompetenter Ansprechpartner für Medien und Fachportale". (mize)
Links zum Thema:
» Homepage des Fist Club Europe e.V.















